Seite 1 von 1

Plotterdatei plt erstellen

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:16
von Butterfly1
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine Datei als plt exportieren kann, daß ich mit dieser Datei meine Fräsmaschine bedienen kann.
Als ich mit Corel Draw arbeitete ging es.
Geht das mit Libreoffice Draw auch ?
Ich habe mich erst jetzt umgestellt auf Libreoffice und bin mit dem Programm noch etwas unerfahren.
Danke im vorraus für eure Hilfe :?:

Re: Plotterdatei plt erstellen

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:38
von nikki
Hallo,
da wirst Du wohl Pech haben. LibreOffice ist, wie der Name schon aussagt, ein Officeprogramm das mit Fräsmaschinen nichts am Hut hat. Siehe dazu https://www.reviversoft.com/de/file-extensions/plt

Re: Plotterdatei plt erstellen

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 12:48
von norre
Hallo,
hier die Dateiformate die du aus LO Draw (6.2.7.) exportieren kannst.
Export.jpg
Export.jpg (53.22 KiB) 3538 mal betrachtet
wenn du ein kostenloses Programm suchst das .plt exportieren kann schau dir mal Inkscape an.

Gruß
Norre

Re: Plotterdatei plt erstellen

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 15:13
von Butterfly1
Supi
danke für eure schnelle Hilfe.
gruß
Butterfly