Seite 1 von 1

Draw: neue Symbole in Gallery einfügen

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 15:36
von maksimilian
Hallo Ihr,
ich möchte Draw zum Zeichnen eines elektrischen Schaltplans verwenden. Da es in der Gallery standardmäßig keine dafür geeigneten Symbole gibt, versuche ich im Internet fündig zu werden. Eine gefundene Quelle bietet Dateien mit den Endungen .sdg, .sdv, .thm an. Es geling mir nicht, mit der Erstellung eines neuen Themas diese zu importieren. Wie funktioniert das ?

Ich wäre auch dankbar für weitere Quellen über importierbare Gallerien mit Symbolen für elektrische/elektronische Bauelemente.

maksimilian

Re: Draw: neue Symbole in Gallery einfügen

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 18:34
von miesepeter
Hallo,
ähnliche Diskussion mit Links zur umfangreichen Symbolsammlung hier: https://ask.libreoffice.org/de/question ... laufplane/
Ciao

Re: Draw: neue Symbole in Gallery einfügen

Verfasst: Mi 11. Nov 2020, 21:14
von maksimilian
Danke, miesepeter, der Link hat mir schon mal weitergeholfen.