BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Grafikkarte

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
emi_libre
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 09:11

Grafikkarte

Beitrag von emi_libre » Mi 16. Dez 2020, 14:28

Hallo,

Ich merke, dass ich mit meinem Laptop manchmal an die Grenzen stossen mit dem LibreOffice Draw.

Was habt ihr für Grafikkarten und läuft bei euch alles flüssig? Habe mir auch schon überlegt, einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen und zu installieren. Allerings weiss ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Gemäss einem Beitrag, den ich gelesen habe (technikhiwi.de/notebook-grafikkarte-test/), sind die GeForce Grafikkarten von NVIDIA sehr stark. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich nötig ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen,

Lg, Emi
Zuletzt geändert von emi_libre am Do 17. Dez 2020, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Software, halbe Arbeit :D

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Grafikkarte

Beitrag von norre » Do 17. Dez 2020, 15:09

Hallo,
meine erste Aktion,wenn es bei größern Grafiken hakt, wäre den Arbeitspeicher der Maschine zu erweitern.
Wieviel hast du aktuell?

Gruß
Norre

Ps. du solltes immer deine Libre-Verson sowie dein Betriebssystem mitteilen. Am besten schreibst du es im persönlichen Bereich in deine Signatur. Dann weiß man immer gleich bescheid
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

emi_libre
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 09:11

Re: Grafikkarte

Beitrag von emi_libre » Do 17. Dez 2020, 18:29

Habe momentan nur 8gb RAM.
Gute Software, halbe Arbeit :D

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten