BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ausdruck unvollständig

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
maksimilian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 15:20

Ausdruck unvollständig

Beitrag von maksimilian » Fr 29. Jan 2021, 20:05

Hallo Ihr,
auf einem Farblaserdrucker Canon i-Sensys LBP623Cdw wird ein einseitiges elektronisches Schaltbild nur sehr unvollständig ausgedruckt, obwohl in den Drucker-Optionen für LibreOfficeDraw angegeben wird, dass in den druckbaren Bereich angepasst werden soll. Wie lässt sich dieses Problem beheben ?
Bei einem Laserdrucker HP Laser-Jet 1022 ist der Ausdruck einwandfrei. Da sich im Schaltplan Farbmerkmale befinden, bin ich auf einen Farbdruck angewiesen.

maksimilian

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ausdruck unvollständig

Beitrag von miesepeter » Fr 29. Jan 2021, 22:37

Da manche Drucker unergründlich in ihrem Verhalten sind, mein Vorschlag zu Workarounds:
  • Exportiere nach PDF und drucke das PDF-Dokument aus.
  • Exportiere nach PNG und drucke diese Datei aus.
Ansonsten kannst du natürlich den Fehler beim Drucker suchen, eventuell firmeneigene Treiber installieren oder verwandte Treiber installieren und schauen, ob das Druckverhalten besser wird.
Vielleicht gibt's zu deinem Canon-Drucker auch ein Forum oder FAQs auf der Seite des Herstellers... - Viel Glück!

maksimilian
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 15:20

Re: Ausdruck unvollständig

Beitrag von maksimilian » Sa 30. Jan 2021, 14:41

Danke, miesepeter, für den Tipp. Das exportierte Format kann ich vollständig drucken. Allerdings ist der Druck beim PDF Format blasser und beim JPEG-Format intensiv aber unscharf. Vielleicht finde ich in einem Canon-Forum noch einen Hinweis.

norre
Beiträge: 385
Registriert: Di 16. Mai 2017, 08:18

Re: Ausdruck unvollständig

Beitrag von norre » Sa 30. Jan 2021, 14:52

Hallo,
ich hatte da auch bei größeren Grafiken bei einem Drucker Probleme, allerdings aus einem anderen Programm.

Die Lösung war in den Druckereigenschaften die Option "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" auszuwählen.
Nachteil je nach Druckauftrag kann während des Druckens das Arbeiten an Rechner ruckelig werden.

Also rechtsklick auf deinen Drucker dann.....
gd.jpg
gd.jpg (194.92 KiB) 2408 mal betrachtet
Gruß
Norre

Ps. Wenn das JPG unscharf wird solltest du die Auflösung höher setzen (z.B 300 Pixel/Zoll) und die Qualität auf 100%
Libre Office Version: 7.2.5.2 (x64) unter Win 11

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten