BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Default Font bei Import verändern

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
lhuf
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 12:25

Default Font bei Import verändern

Beitrag von lhuf » Di 14. Sep 2021, 12:33

Hallo euch,

ich habe einen Arbeitskollegen, der Libre Office Draw recht umfangreich nutzt um Zeichnungen, die als PDF-Datei empfangen werden zu importieren und zu bearbeiten.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass beim Import bestimmte Symbole, wie bspw. Umlaute, aber auch zeichnungsspezifische Sonderzeichen nicht immer korrekt importiert werden.

Ich war jetzt bereits schon so experimentierfreudig und habe in Draw den Default Font über die Templatefunktionalität auf einen anderen Wert angepasst, jedoch scheint diese Einstellung bei Importen nicht verwendet zu werden, ausschließlich bei neuen Dokumenten wird diese Einstellung übernommen, siehe diesen Beitrag hier: https://ask.libreoffice.org/t/how-can-i ... ent/9570/3

So sieht das bei mir in den Templates aus, die angezeigte Datei hat eine andere Schriftart als Liberation Sans, aber wie gesagt, nur bei Neudateien:
Bild

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten