BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Befehl wiederholen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
bernhard11
! Supporter - Spende !
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 17:25

Befehl wiederholen

Beitrag von bernhard11 » Mo 6. Dez 2021, 16:56

Ich bin sehr blutiger Anfänger und will von meiner Solaranlage ein hydraulisches Schema zeichnen...
Dazu habe ich Fragen:
1) wie kann ich einen Befehl, z.B. Linie wiederholen? [Umsch­​]+­[​S­trg]+Y scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich muß immer wieder links Linie neu anwählen. Was mache ich falsch? Besser wäre natürlich eine Möglichkeit mit einen Mausklick....
2) Gibt es eine Bibliothek für Pumpen Ventile etc. speziell für Hydrauliksymbole, ich habe gesucht aber wenig passendes gefunden.
3) Ich möchte gern die Rohrleitungen isometrisch darstellen. Kann ich eine Linie mit mehreren Punkten in einem Zug zeichnen? Im Moment zeichne ich 2 Linien und verbinde diese, dass geht bestimmt einfacher, aber wie?
Ich bedanke mich für Eure Geduld auch mit diesen Anfängerfragen und freue mich auf Antworten.
Gruß Bernhard

F3K Total
Beiträge: 2409
Registriert: So 10. Apr 2011, 10:10

Re: Befehl wiederholen

Beitrag von F3K Total » Di 7. Dez 2021, 16:55

Moin,
  1. einfach Befehl doppelklicken
  2. bei Wikipedia gibt es .svg Dateien der Symbole, kann man herunterladen und direkt in DRAW importieren. Die Vektordateien kann man in DRAW aufbrechen, dann kann man sie auch bearbeiten, z.B. einfärben. Beispieldatei anbei.
  3. Du könntest vielleicht Polygon nehmen.
bsp.png
bsp.png (14.51 KiB) 3024 mal betrachtet
Gruß R
Dateianhänge
BSP.odg
(12.8 KiB) 155-mal heruntergeladen
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten