BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Linienfarbe als Standard setzen

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
Onkel-Tom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 16:44

Linienfarbe als Standard setzen

Beitrag von Onkel-Tom » Mi 19. Jan 2022, 16:52

Hallo und guten Tag,

ich versuche krampfhaft die Linien- und Füllfarbe beim Starten des Programms auf weiß umzustellen.
Zur zeit ist sie immer blau. Über Vorlagendateien wie in manchen Anleitungen beschrieben hat es nicht geklappt.
Hat jemand eine gute Idee?

LG

Thomas

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Linienfarbe als Standard setzen

Beitrag von miesepeter » Mi 19. Jan 2022, 18:23

Hallo und willkommen im Forum.
Für solche Fälle wie den von dir geschilderten empfahl ich bisher immer, die Galerie zu nutzen. Diese hätte dazu den Vorteil, dass du unterschiedliche Formate einschließlich Beschriftung speichern kannst und diese dann jedem Programmteil zur Verfügung stellen kannst.
Wenn ich mich richtig erinnere, war dein geschildertes Problem schon immer irgenwie schlecht zu lösen, es könnte (!) aber sein, dass in neueren Versionen hier etwas verbessert wurde... Wie geschrieben, ich selbst behelfe mich seit langem mit meiner oben genannten Methode und bin bisher immer gut damit gefahren. - Ciao

Onkel-Tom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 16:44

Re: Linienfarbe als Standard setzen

Beitrag von Onkel-Tom » Mi 19. Jan 2022, 19:48

Hallo miesepeter,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Da ich mit dem Office-Paket nicht so viel mache kenne ich die Galerie nicht.
Ich werde mir das mal anschauen.
Ist ja immer gut wenn man noch mal ein paar neue Suchbegriffe für Tante Google hat :P

LG
Tom

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten