BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Von Objekt zu Objekt navigieren

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Von Objekt zu Objekt navigieren

Beitrag von juribel » Do 31. Mär 2022, 12:32

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, sich eine Liste der gezeichneten Objekte anzeigen zu lassen bzw. zwischen den Objekten hin und her zu navigieren? Die Anzeige des Navigators liefert dazu nichts. Hab ich da etwas übersehen?

Viele freundliche Grüsse, juribel

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Von Objekt zu Objekt navigieren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 31. Mär 2022, 13:06

Hallo,
juribel hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 12:32
Die Anzeige des Navigators liefert dazu nichts. Hab ich da etwas übersehen?
Kann sein!

Version: 6.4.7.2 (x86)<br />Build-ID: 639b8ac485750d5696d7590a72ef1b496725cfb5<br />CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0 Build 22000; UI-Render: Standard; VCL: win; <br />Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE<br />Calc: threaded
Version: 6.4.7.2 (x86)
Build-ID: 639b8ac485750d5696d7590a72ef1b496725cfb5
CPU-Threads: 8; BS: Windows 10.0 Build 22000; UI-Render: Standard; VCL: win;
Gebietsschema: de-DE (de_DE); UI-Sprache: de-DE
Calc: threaded
Screenshot_3 - 2022.png (24.91 KiB) 2564 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: Von Objekt zu Objekt navigieren

Beitrag von juribel » Do 31. Mär 2022, 14:13

Hallo und danke.

Dies hab ich schon gesehen, es ist aber eigentlich funktionslos. Ich meinte navigieren und nicht nur auflisten. Meine Erwartung ist, dass durch Doppelklick auf ein Objekt im Navigator das entsprechende Objekt im Draw-Fenster markiert wird und geändert werden kann.

Nur umgekehrt geht es, aber das Verhalten ist vollkommen sinnlos. Wenn kein Objekt markiert ist, klicke ich eins an, und der entsprechende Eintrag im Navigator wird markiert. Klicke ich ein anderes Objekt an, aktualisiert sich der Navigator nicht. Nur wenn kein Objekt markiert ist, aktualisiert sich der Navigator beim Klicken auf ein Objekt.

In Draw ist der Navigator nicht zu gebrauchen!

Viele freundliche Grüsse, juribel

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Von Objekt zu Objekt navigieren

Beitrag von Mondblatt24 » Do 31. Mär 2022, 14:41

juribel hat geschrieben:
Do 31. Mär 2022, 14:13
In Draw ist der Navigator nicht zu gebrauchen!
Über den Link kannst Du ...einen Verbesserungsvorschlag machen.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

juribel
Beiträge: 164
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 15:48

Re: Von Objekt zu Objekt navigieren

Beitrag von juribel » Do 31. Mär 2022, 16:47

Danke, alles klar :-)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten