Liebe ExpertInnen,
ich muss Grafik-Objekte oft mit Zahleneingaben justieren, weil sie mit der Maus und den Anfassern nicht genau genug einzustellen sind.
Das kann ich mit der Menü-Funktion Format > Position und Größe (oder einfach [F4]) machen. Es öffnet sich dann ein Eingabefeld mit drei Reitern; der zweite ist mit Drehen und der dritte mit Schräg stellen / Eckenradius überschrieben. Wenn man nun den zweiten Reiter anklickt, sieht es so aus, als könne man mit den oberen Eingabefeldern den Drehpunkt verschieben. Bei mir funktioniert das nicht.
Möglicherweise liegt ein Programmierfehler vor.
Gruß,
Mau
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Objekt: Drehpunkt lässt sich mit Zahleneingabe nicht verschieben
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Objekt: Drehpunkt lässt sich mit Zahleneingabe nicht verschieben
Bei mir funktioniert das dann, wenn ich vorher das Objekt auf den Drehmodus eingestellt hatte (z. B. Menü Form | Drehen - die Anfasser änderen sich von quadratisch auf rund).
Re: Objekt: Drehpunkt lässt sich mit Zahleneingabe nicht verschieben
Okay, das muss ich mal ausprobieren.
Aber das wäre dann wohl trotzdem Anlass zu einem kleinen Bugfix.
Gruß,
Mau
Aber das wäre dann wohl trotzdem Anlass zu einem kleinen Bugfix.
Gruß,
Mau
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.