Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ Jede SPENDE hilft unserer Community ❤


  🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏



  📲 Zum Smartphone Forum📱


Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
zwirni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:56

Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Beitrag von zwirni » Do 11. Mär 2021, 22:41

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich glaube ich aus Versehen doppelt auf den Rand des Formeleditors geklickt. Seitdem ist der Formeleditor mitten auf dem Bildschirm (vorher unten am Rand) und hat eine Fensterleiste bekommen (s. Anhang).
Hat jemand eine Idee, wie man das Ding wieder an den unteren Rand bekommt?
Ist übrigens unter Linux.

Danke
Reinhard
Dateianhänge
Screenshot_Formeleditor.png
Screenshot_Formeleditor.png (53.14 KiB) 369 mal betrachtet

HeritzP
Beiträge: 672
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:08

Re: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Beitrag von HeritzP » Fr 12. Mär 2021, 01:34

Hallo,

mit gedrückter Maustaste das Fenster langsam nach unten ziehen, bis eine Linie zu sehen ist.

Gruß HeritzP
alles nur geklaut

zwirni
Beiträge: 19
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 12:56

Re: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Beitrag von zwirni » So 14. Mär 2021, 22:52

Ich hab's probiert, aber so einfach ist es leider nicht. Trotzdem danke!
Wenn ich das Fenster nach unten schiebe, wird es irgendwann vom Magnetmodus unten angedockt. Aber sobald ich die nächste Formel öffne, ist das Fenster wieder mitten auf dem Bildschirm.

Hazel
Beiträge: 515
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Formeleditor mitten auf dem Bildschirm

Beitrag von Hazel » Mo 15. Mär 2021, 11:06

Hallo Reinhard

Ich hab's riskiert und auch ein wenig im Formeleditor herumgeklickt. Einen solchen Effekt wie von dir beschrieben konnte ich aber nicht erzielen.

Zur Spurensuche:
  • Welche LO-Version?
  • Welches Linux?
Hast du schon einmal versucht, die Benutzerkonfiguration neu erstellen zu lassen? Bei mir stehen diese Daten unter ~/.config/libreoffice. Alternativ kannst du aber auch mal testen, ob ein frisch angelegter Benutzer in dasselbe Problem hineinläuft.

Viel Glück
Hazel
LibreOffice 6.4.7.2; openSUSE Leap 15.2; KDE Plasma 5.18.5

Antworten