Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDEN Sie jetzt für das ❤
🙏 LibreOffice Forum 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Spalten Zellinhalte sortieren

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
Dschortsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 15:08

Spalten Zellinhalte sortieren

Beitrag von Dschortsch » Fr 11. Mär 2022, 15:45

Hallo, ich komme einfach nicht weiter.
Vielleicht wurde das schon einmal gefragt. Für mich schwer zu erklären :oops: , erst recht eine Antwort zu finden. Ich möchte in meiner Tabelle wie abgebildet die Werte von Spalte J in Spalte G einfügen. Dabei soll der wert von J nur eingefügt werden wenn Wert/Inhalt Spalte H mit A übereinstimmt. Abb. wie/was ich meine anbei.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Dateianhänge
Tabelle Zellinhalte sortieren.jpg
Tabelle Zellinhalte sortieren.jpg (142.8 KiB) 2130 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 2286
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Spalten Zellinhalte sortieren

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 11. Mär 2022, 16:48

Hallo,

1. Diese Frage gehört nach LibreOffice Calc.

2. Hänge bitte keine Bildchen an, sondern besser eine Calc Datei.

3. SVERWEIS
() sollte das Problem lösen können.



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.12
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Dschortsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 15:08

Re: Spalten Zellinhalte sortieren Gelöst

Beitrag von Dschortsch » Di 22. Mär 2022, 15:11

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Gelöst, es ist ein Verweis! Wichtig damit es funktioniert ist, dass die zu durchsuchende Spalte (Verweis, also die Artikelnummer) sortiert ist.
Viele Gruße Dschortsch

Antworten