BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Spalten Zellinhalte sortieren

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
Dschortsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 15:08

Spalten Zellinhalte sortieren

Beitrag von Dschortsch » Fr 11. Mär 2022, 15:45

Hallo, ich komme einfach nicht weiter.
Vielleicht wurde das schon einmal gefragt. Für mich schwer zu erklären :oops: , erst recht eine Antwort zu finden. Ich möchte in meiner Tabelle wie abgebildet die Werte von Spalte J in Spalte G einfügen. Dabei soll der wert von J nur eingefügt werden wenn Wert/Inhalt Spalte H mit A übereinstimmt. Abb. wie/was ich meine anbei.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
Dateianhänge
Tabelle Zellinhalte sortieren.jpg
Tabelle Zellinhalte sortieren.jpg (142.8 KiB) 9823 mal betrachtet

Mondblatt24
Beiträge: 2838
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Spalten Zellinhalte sortieren

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 11. Mär 2022, 16:48

Hallo,

1. Diese Frage gehört nach LibreOffice Calc.

2. Hänge bitte keine Bildchen an, sondern besser eine Calc Datei.

3. SVERWEIS
() sollte das Problem lösen können.



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Dschortsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 15:08

Re: Spalten Zellinhalte sortieren Gelöst

Beitrag von Dschortsch » Di 22. Mär 2022, 15:11

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Gelöst, es ist ein Verweis! Wichtig damit es funktioniert ist, dass die zu durchsuchende Spalte (Verweis, also die Artikelnummer) sortiert ist.
Viele Gruße Dschortsch

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten