BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

wurzelausdruck

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
IceRage
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Nov 2012, 16:40

wurzelausdruck

Beitrag von IceRage » Mo 23. Sep 2013, 17:53

Hallo zusammen,

ich habe hier folgenden Audruck:

Code: Alles auswählen

m cdot g = m cdot {} {v^{2}} over {r} %äquivalent " " v = sqrt{r cdot v}
Und im Anhang sieht man den formatierten Ausdruck.

Frage: Was soll da jetzt der Bruchstrich unter der Wurzel? Ich habe da keinen hingesetzt. Ist das ein Bug, oder raff ich es grad mit der Formatierung nicht?

Gruß, IceRage
Dateianhänge
wurzelausdruck.png
wurzelausdruck.png (2.78 KiB) 6612 mal betrachtet

IceRage
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Nov 2012, 16:40

Re: wurzelausdruck

Beitrag von IceRage » Mo 23. Sep 2013, 18:07

Habs einfach mal neu gestartet. Jetzt gehts wieder. Aber ich muss echt mal sagen, dass dies so diese Momente sind, in denen ich mich frage, warum ich dieses Programm überhaupt noch benutze. Das als alleiniger Fehler wäre natürlich schon noch erträglich gewesen. Mir wurden aber auch schon häufiger meine Formeln zerschossen. Aus 5 Äquivalenzumformungen wird dann sowas (Anhang).

In diesem Fall war es kein Beinbruch, weil es sich dabei um einen sehr kurzen Ausdruck handelt. Aber mir ist das wie gesagt auch schon häufiger bei etwas längeren Umformungen passiert. Das ist dann schon wirklich sehr ärgerlich.

Es wäre toll wenn sich irgendein Entwickler mal darum kümmern könnte, dass dieses Programm zumindest einmal fehlerfrei läuft, was den angebotenen Funktionsumfang angeht. Denn davon kann, zumindest was den Formeleditor angeht und auch das Einfügen von Formeln, keine Rede sein.

Leider kann ich den Fehler bei der Formeldarstellung nicht reproduzieren, sonst würde ich mal beschreiben, wann dieser auftritt. Vielleicht komme ich ja noch dahinter.
Dateianhänge
formelfehler_libre.png
formelfehler_libre.png (31.45 KiB) 6610 mal betrachtet

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 627
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:17

Re: wurzelausdruck

Beitrag von lorbass » Mo 23. Sep 2013, 18:34

IceRage hat geschrieben:Es wäre toll wenn sich irgendein Entwickler mal darum kümmern könnte, […]
Das passiert – wenn überhaupt – natürlich nur, wenn du dich auch an die Entwickler wendest → http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/

Dieses Forum hier ist unter diesem Aspekt nicht der richtige Ort. Hier geben engagierte Anwender ihr Bestes, um anderen Anwendern zu helfen oder ihnen zumindest Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten