Seite 1 von 1
wurzelausdruck
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 17:53
von IceRage
Hallo zusammen,
ich habe hier folgenden Audruck:
Code: Alles auswählen
m cdot g = m cdot {} {v^{2}} over {r} %äquivalent " " v = sqrt{r cdot v}
Und im Anhang sieht man den formatierten Ausdruck.
Frage: Was soll da jetzt der Bruchstrich unter der Wurzel? Ich habe da keinen hingesetzt. Ist das ein Bug, oder raff ich es grad mit der Formatierung nicht?
Gruß, IceRage
Re: wurzelausdruck
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:07
von IceRage
Habs einfach mal neu gestartet. Jetzt gehts wieder. Aber ich muss echt mal sagen, dass dies so diese Momente sind, in denen ich mich frage, warum ich dieses Programm überhaupt noch benutze. Das als alleiniger Fehler wäre natürlich schon noch erträglich gewesen. Mir wurden aber auch schon häufiger meine Formeln zerschossen. Aus 5 Äquivalenzumformungen wird dann sowas (Anhang).
In diesem Fall war es kein Beinbruch, weil es sich dabei um einen sehr kurzen Ausdruck handelt. Aber mir ist das wie gesagt auch schon häufiger bei etwas längeren Umformungen passiert. Das ist dann schon wirklich sehr ärgerlich.
Es wäre toll wenn sich irgendein Entwickler mal darum kümmern könnte, dass dieses Programm zumindest einmal fehlerfrei läuft, was den angebotenen Funktionsumfang angeht. Denn davon kann, zumindest was den Formeleditor angeht und auch das Einfügen von Formeln, keine Rede sein.
Leider kann ich den Fehler bei der Formeldarstellung nicht reproduzieren, sonst würde ich mal beschreiben, wann dieser auftritt. Vielleicht komme ich ja noch dahinter.
Re: wurzelausdruck
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 18:34
von lorbass
IceRage hat geschrieben:Es wäre toll wenn sich irgendein Entwickler mal darum kümmern könnte, […]
Das passiert – wenn überhaupt – natürlich nur, wenn du dich auch an die Entwickler wendest →
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/
Dieses Forum hier ist unter diesem Aspekt nicht der richtige Ort. Hier geben engagierte Anwender ihr Bestes, um anderen Anwendern zu helfen oder ihnen zumindest Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Gruß
lorbass