BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schriftarten und -größe

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
irish39
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Apr 2011, 20:03

Schriftarten und -größe

Beitrag von irish39 » Di 12. Apr 2011, 20:14

Hallo zusammen,
in der Version 3.3.0, die ich seit ein paar Wochen installiert habe, werden die hinterlegten Schriften nicht richtig berücksichtigt.

Z.B. habe ich für Variablen und Funktionen Times New Roman, Kursiv und bei Schriftgröße als Basis 12 pt hinterlegt.
Ich möchte die Fomel A \ B eingeben --> A setminus B
--> Alles o.k., nach dem Speichern auch noch.

Nach dem Schließen und Öffnen des Dokuments wird automatisch die Schriftgröße size 12 vorangestellt und das setminus in einen Backslash geändert. Dieser wird dann automatisch kursiv und stellt sich in der Anzeige als Pipe dar, also |. Hin und wieder wird auch ital im Kontrollfenster dargestellt.

Ich bin schon alle Einstellungen durchgegangen. Auch die Zeichen für hochgestellt ^ und tiefgestellt _ werden nach dem Schließen und Öffnen sehr verkompliziert.

Ich hab eingegeben: n^2 n_2. Nach dem Schließen und Öffnen steht das im Kontrollfenster: size 12{n rSup { size 8{2} } n rSub { size 8{2} } } {}

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp.
Danke und Gruß
Iris

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten