BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Isotopendarstellung nur (!) für Nickel gelingt nicht

Math ist die Komponente von LibreOffice für die Erstellung von mathematischen Gleichungen.
Antworten
Charlie_LO
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:07

Isotopendarstellung nur (!) für Nickel gelingt nicht

Beitrag von Charlie_LO » Di 24. Sep 2019, 22:14

Liebes Team, hallo Gemeinde,

ich habe beim Kernzerfall die Zerfallsgleichung von Co-60 über beta- zu Nickel-60 notieren wollen. Interessante Reaktion nur bei Nickel mit Ni als Elementsymbol siehe jpg. Ich habe alle Buchstabenkombinationen mit N* ausprobiert, nur die Kombination Ni wird nicht dargestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination in einer anderen Formatierung als Operator vorkommt, habe aber noch nichts passendes gefunden. Es ist nicht dramatisch, also erstmal nur eine Knobelaufgabe für Interessierte. Viel Spaß und danke fürs Knobeln.
LO-FE-Nickel.jpg
LO-FE-Nickel.jpg (20.08 KiB) 9037 mal betrachtet
Bei mir läuft gerade Version: 6.2.7.1 (x64) auf Win10-Pro.
Gruß Charlie

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Isotopendarstellung nur (!) für Nickel gelingt nicht

Beitrag von Hazel » Mi 25. Sep 2019, 12:35

Hallo Charlie

Ja, ich habe denselben Effekt unter LO-6.1.6.3 / Win10-Pro.

Eine Erklärung dazu kann ich nicht liefern. Der Einsatz von Anführungszeichen, also "Ni", taugt immerhin als Workaround.

Grüße
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

Charlie_LO
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:07

Re: Isotopendarstellung nur (!) für Nickel gelingt nicht

Beitrag von Charlie_LO » So 29. Sep 2019, 14:59

Danke für den Tipp,
Grüße Charlie

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten