Seite 1 von 1

Spalten Zellinhalte sortieren

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 15:45
von Dschortsch
Hallo, ich komme einfach nicht weiter.
Vielleicht wurde das schon einmal gefragt. Für mich schwer zu erklären :oops: , erst recht eine Antwort zu finden. Ich möchte in meiner Tabelle wie abgebildet die Werte von Spalte J in Spalte G einfügen. Dabei soll der wert von J nur eingefügt werden wenn Wert/Inhalt Spalte H mit A übereinstimmt. Abb. wie/was ich meine anbei.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Re: Spalten Zellinhalte sortieren

Verfasst: Fr 11. Mär 2022, 16:48
von Mondblatt24
Hallo,

1. Diese Frage gehört nach LibreOffice Calc.

2. Hänge bitte keine Bildchen an, sondern besser eine Calc Datei.

3. SVERWEIS
() sollte das Problem lösen können.



Gruß
Peter

Re: Spalten Zellinhalte sortieren Gelöst

Verfasst: Di 22. Mär 2022, 15:11
von Dschortsch
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Gelöst, es ist ein Verweis! Wichtig damit es funktioniert ist, dass die zu durchsuchende Spalte (Verweis, also die Artikelnummer) sortiert ist.
Viele Gruße Dschortsch