🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

(gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
binfordsoft

(gelöst) Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder

Beitrag von binfordsoft » Mo 5. Feb 2024, 17:39

Hallo,
ich habe ein Problem mit Libreoffice Writer. Ich verwende Linux Mint 21.3 Mate und LibreOffice 7.6.4. Zu meinem Problem: Wenn ich eine Datei (2-3MB, 2 Seiten, mit 8 Bildern *.svg) öffne und mit dem Mausrad scrolle, reagiert die Eingabe sehr langsam bzw. träge. Die *.svg Dateien sind mit Libreoffice Draw erstellt.

Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Vielen Dank für eure Hilfe. Unter einem anderen Betriebssystem tritt es nicht auf!
Zuletzt geändert von binfordsoft am Mi 7. Feb 2024, 08:47, insgesamt 9-mal geändert.

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Libreoffice Writer Problem beim Scrollen

Beitrag von miesepeter » Mo 5. Feb 2024, 21:06

binfordsoft hat geschrieben:
Mo 5. Feb 2024, 17:39
Unter einem anderen Betriebssystem tritt es nicht auf!
Unter einem anderen Forum tritt jedoch deine Frage nochmals auf. Doppelpost: https://www.linuxmintusers.de/index.php ... 045799#new

binfordsoft

Beitrag von binfordsoft » Mo 5. Feb 2024, 21:41

Unter einem anderen Forum tritt jedoch deine Frage nochmals auf. Doppelpost: https://www.linuxmintusers.de/index.php ... 045799#new
Verstoße ich damit gegen Regeln? Das war nicht meine Absicht! Mir war nicht klar, das es in zwei Foren dann auch als Doppelpost gilt. Maches es präzisier "unter Windows 11 und LibreOffice 24.2".

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 6. Feb 2024, 10:56

Langsames scrollen kann auch an der Leistungskraft Deines Computers/Notebooks liegen UND an der gleichzeitigen Belastung mit anderen Programmen (Multitasking). Wie arbeitet denn Dein Mausrad bei anderen Programmen (unter demselben BS) ?

(Es gibt so viele Fragen ohne konkrete Antworten. Mich plagt die Erkenntnis, dass höchste Sicherheit im Internet (?) es mir nicht ermöglicht, ein mir verordnetes e-(Kassen)-Rezept auf meinem Compi einzusehen und android-8 ebenfalls nicht dafür geeignet ist)
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

binfordsoft

Re: Libreoffice Writer Problem beim Scrollen *.svg Bilder

Beitrag von binfordsoft » Di 6. Feb 2024, 13:54

Lösung!!!!!!
Ich habe, auf dem gleichen PC, unter Virtualbox mehrere BS und LO Versionen probiert. Ubuntu22.04 LO7.3, LM Cinnamon20.2 LO6.4, Windows11 LO 24.2 das Verhalten tritt nicht auf. Daraufhin habe ich, LO 7.6.4 deinstalliert, LO 7.3 installiert und siehe da, das Scrollen funktioniert wieder flüssig. :D

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten