🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

MS PP: eingebettetes Video mit Audio abspielen

Werkzeug für die Erstellung von wirkungsvollen Multimedia-Präsentationen.
Antworten
beste-freunde

MS PP: eingebettetes Video mit Audio abspielen

Beitrag von beste-freunde » Mo 21. Okt 2024, 12:58

Moin,

ich bin noch neu bei LibreOffice und fuchse mich gerade ein.

Folgende Herausforderung habe ich (und dokter daran schon 2 Wochen rum ... :oops: ):
Von einem Kollegen habe ich eine in Microsoft PowerPoint erstellte Präsentation erhalten, die ein Video mit Audio enthält. Nur wird dies mit meinem Impress nicht abgespielt. LibreOffice 24.8.2.1
Welche Einstellungen darf ich verändern, damit ich die Präsentation(en) abspielen kann :?:

Vielen Dank und Grüße

miesepeter
* LO-Experte *

Re: MS PP: eingebettetes Video mit Audio abspielen

Beitrag von miesepeter » Mo 21. Okt 2024, 13:42

Hallo,

ist die Präsentation als ppt oder pptx vorhanden? Aus der pptx-Datei könntest du jedenfalls Video und Audio extrahieren und bei Bedarf auch separat aufrufen. Warum? Manche LO-Impress-Versionen sind hier außerordentlich schwierig in der Handhabung. Da ist ein externer Player manchmal besser als eben gar nichts. ;)

Obwohl Impress in letzter Zeit wohl stark verbessert wurde, gibt beim Abspielen von Medien immer noch häufig Probleme, das differierte bisher stark nach Versionen.

Wenn dein Computer die extrahierten Media-Dateien bereits abspielen kann, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass die Codecs in Ordnung sind. Spielst du mit VLC ab, ist das nicht ganz sicher, weil VLC eigene Codecs nur für sich mitbringt (soweit ich informiert bin).

Viel Glück!

PS: Bei Antworten auch das Betriebssystem nennen, das ist in diesem Fall nicht ganz unwichtig.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten