❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
(Tabellen) Abstand
-
(Tabellen) Abstand
Hallo,
ich habe ein Dokument mit mehreren Tabellenzeilen (als einzelne Tabellen untereinander). Anhand der Bilder wird das Problem deutlich, ich würde eigentlich gerne alle Zeilen aneinander machen, da es aktuell viel zu große Abstände sind. Per ENTF oder so ist das nicht möglich, ich weiß nicht, welche Einstellung ich nehmen müsste. Die Datei ist im Anhang. Es handelt sich um die im Bild rot markierten Bereiche.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
ich habe ein Dokument mit mehreren Tabellenzeilen (als einzelne Tabellen untereinander). Anhand der Bilder wird das Problem deutlich, ich würde eigentlich gerne alle Zeilen aneinander machen, da es aktuell viel zu große Abstände sind. Per ENTF oder so ist das nicht möglich, ich weiß nicht, welche Einstellung ich nehmen müsste. Die Datei ist im Anhang. Es handelt sich um die im Bild rot markierten Bereiche.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von DerEchteSediK am Sa 16. Aug 2025, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: (Tabellen) Abstand
Tut es nicht, verbringt eure Zeit mit etwas anderem, diese Frage wird auf ask.libreoffice.org schon in 2 Sprachen behandelt.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Wie bist du denn bitteschön drauf?Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 13:57Tut es nicht, verbringt eure Zeit mit etwas anderem, diese Frage wird auf ask.libreoffice.org schon in 2 Sprachen behandelt.
Hör doch auf hier irgend einen Müll zu posten, das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun! Wofür gibt es verschiedene Onlineportale?
Ich bitte um sachliche Antworten, sowas kannst du dir sparen
Hallo,
um mal aus dem anderen Forum zu zitieren:
um mal aus dem anderen Forum zu zitieren:
Es wäre schon mal sehr nett zu erfahren, wie weit dich die bisherigen Lösungsvorschläge gebracht haben bzw. warum sie für dich nicht passend sind.Wenn du in mehreren Sprachen oder mehreren Foren die gleiche Frage stellst, teile das bitte mit, denn hätte ich es eher bemerkt, hätte ich mir die Kommentare hier gespart.
Gruß,
mikele
mikele
-
Da der User sich weder bei dem Englischen noch bei dem Deutschen Fragethema beteiligt hat, weiß ich nicht, wieso er das schreibt. Vermutlich aus den selben Gründen wie Mondblatt24.. hauptsache Rummeckern

Also diese Antwort hat am meisten "geholfen". Es gab ohnehin einige Fehler und nun konnte ich es ganz anders lösen: eine neue Tabelle mit dem ROWCONTEXTS, jedoch sehr umständlich - das andere Verfahren war von einem Beispiel abgeguckt. Ich dachte, bevor ich es neu mache, frage ich mal in Expertenforen nach.
Dementsprechend benötige ich weiter keine Hilfe mehr.
Hallo,
ein bisschen Hintergrund/Netikette zum Thema Crossposting:
ein bisschen Hintergrund/Netikette zum Thema Crossposting:
Crossposting nicht erwünscht, aber toleriert
sog. Crossposting bzw. Multiposting (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiposting#Multiposting) ist nicht gerne gesehen. Von demjenigen, der es verwendet, wird aber in jedem Fall erwartet, dass er das kenntlich macht, also einen LInk auf den jeweils anderen Post setzt, um zu verhindern, dass an der zweiten Stelle (also in einem anderen Forum) noch über die Lösung nachgedacht wird, wenn diese bereits hier geschrieben ist bzw. auch umgekehrt.
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.