Eben öffne ich Version 25.8 (Debian/sid(uction)) zum ersten mal und werde mit einem Bildschirm der mir die Möglichkeit bietet mich mit Änderungen vertraut zu machen. In diesem Fenster sind unter "Benutzeroberfläche" blaue, graphisch auf Linien reduzierte Icons zu sehen. Zurückhaltende Icons wie ich sie für jede Anwendung in 95 % der Fälle vergeblich wünsche.
Unter dem Reiter "Aussehen" sind unter "Symbole" einige Iconvarianten auswählbar ... nicht jedoch das oben erwähnte schlichte Design.
Ist das ein irgendwo auswählbarer Icon-Set oder haben die LO-Verantwortlichen es fertig gebracht ihr bestes Design exklusiv und uninstallierbar für die Änderungsmitteilung zu vergeuden?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Icon style
-
- * LO-Experte *
Re: Icon style
Ein Screenshot wäre schön.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.4 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Icon style
Hallo,
die grundlegende Einstellung erfolgt über ->Extras->Optionen->LibreOffice->Ansicht->Symbolthema
Dort sind einige Varianten verfügbar bzw. weitere installierbar. Wirst du da fündig?
Je nach Betriebssystem unterscheiden sich die bereits installierten themes. Ich tippe mal, du suchst nach Breeze?
die grundlegende Einstellung erfolgt über ->Extras->Optionen->LibreOffice->Ansicht->Symbolthema
Dort sind einige Varianten verfügbar bzw. weitere installierbar. Wirst du da fündig?
Je nach Betriebssystem unterscheiden sich die bereits installierten themes. Ich tippe mal, du suchst nach Breeze?
Gruß,
mikele
mikele
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.