❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schwarzer Hintergrund .... Farbe von Links
-
Schwarzer Hintergrund .... Farbe von Links
Wenn man den Hintergrund von Texten auf schwarz umstellt, werden bei mir die Links systematisch in Farb-Kombinationen dargestellt, die nicht mehr zu lesen sind. Und es ist oftmals so, dass man das nicht mehr ändern kann, solange wie man den Hintergrund schwarz lässt.
Das ist extrem lästig.
Hat da irgendjemand eine Idee, wie man das ein für alle mal so einstellen, dass die Links lesbar bleiben?
Danke,
brainstuff2
Das ist extrem lästig.
Hat da irgendjemand eine Idee, wie man das ein für alle mal so einstellen, dass die Links lesbar bleiben?
Danke,
brainstuff2
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Schwarzer Hintergrund .... Farbe von Links
Zeichenhintergrund, Absatzhintergrund, Seitenhintergrund, Aussehen?
-
- * LO-Experte *
Versuche es mit dem Weg den @mikele vorgeschlagen hat.
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Mo 25. Aug 2025, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.0.4 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo,
das Thema hatten wir doch schon mal ...
viewtopic.php?f=5&t=40506
ggf. auch ->Optionen->LibreOffice->Anwendungsfarben
das Thema hatten wir doch schon mal ...
viewtopic.php?f=5&t=40506
ggf. auch ->Optionen->LibreOffice->Anwendungsfarben
Gruß,
mikele
mikele
-
- * LO-Experte *
Da habe ich meine Zweifel. Ich finde nämlich ->Anwendungsfarben nicht mehr
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Hallo,
nun ->LibreOffice->Aussehen und dort unter Anpassungen das entsprechende Element wählen ...
nun ->LibreOffice->Aussehen und dort unter Anpassungen das entsprechende Element wählen ...
Gruß,
mikele
mikele
-
- * LO-Experte *
Danke Mikele! Man lernt nie aus. Habe diese Option noch niemals benötigt.
Hallo Pit,
... ich auch nicht. Sie (besuchte/nichtbesuchte Links) ist bei mir auch nicht aktiviert. Ich vermute mal, dass es eine LO-weite Einstellung wäre, die die entsprechenden Formatvorlagen in Writer und Co. überschreibt. Das kann brainstuff2 bei Bedarf mal ausprobieren.
... ich auch nicht. Sie (besuchte/nichtbesuchte Links) ist bei mir auch nicht aktiviert. Ich vermute mal, dass es eine LO-weite Einstellung wäre, die die entsprechenden Formatvorlagen in Writer und Co. überschreibt. Das kann brainstuff2 bei Bedarf mal ausprobieren.
Gruß,
mikele
mikele
-
- * LO-Experte *
Weil wir mit schwarzem Hintergrund beschäftigt sind und ich vermute, dass das Endprodukt ausgedruckt wird, würde mich von @brainstuff2 interessieren, mit welcher Farbe die Buchstaben gedruckt werden.
Jeder will doch sparen und da wäre doch schwarzes Papier nützlicher. Nur ich kenne keinen Farbdrucker der z.B. weiße Patronen hat und weiß druckt, sondern der Drucker geht von weißem Papier aus und läßt diese Pixel unbedruckt. Stimmt´s?
Jeder will doch sparen und da wäre doch schwarzes Papier nützlicher. Nur ich kenne keinen Farbdrucker der z.B. weiße Patronen hat und weiß druckt, sondern der Drucker geht von weißem Papier aus und läßt diese Pixel unbedruckt. Stimmt´s?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.