ich habe ein neues Speicherproblem mit Libre Office unter Win11 Version: 25.8.1.1 (X86_64)
Build ID: 54047653041915e595ad4e45cccea684809c77b5
CPU threads: 14; OS: Windows 11 X86_64 (build 26200); UI render: Skia/Raster; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded
- Offenkundig ist das Problem wieder da, dass LO eine geöffnete (nicht neu angelegte) Datei mit "Speichern unter" nicht immer wieder an ihrem Speicherort ablegen will (vgl. auch u.a. viewtopic.php?f=12&t=40646).
- Nun habe ich heute folgendes festgestellt:
- Auf einem Netzlaufwerk habe ich einen symlink /eine Verknüpfung eingerichtet zu einem im Dateisystem weiter unten liegenden Verzeichnis.
- Ich habe eine Datei aus dem Total Commander aus dem Zielverzeichnis dieses Links in LO geöffnet.
- Beim Versuch, es mit "Speichern unter" zu speichern wird mir ein völlig anderer Ordner angegeben - einer, an dem ich vor Kurzem etwas ganz anderes gespeichert hatte.
- Wenn ich versuche, in "Speichern unter" mittels des Symlinks zum Zielverzeichnis zu gelangen, wird mir nur der Symlink geöffnet, darunter ist aber alles leer.
- Außerhalb von LO (etwa im Total Commander) funktioniert der Link, d.h. ich kann mit ihm dorthin navigieren
- Ein direktes Navigieren zum Zielordner unter "Speichern unter" OHNE Nutzung des Links funktioniert auch.