❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabellen Tab und Menü Schrift verändern
Tabellen Tab und Menü Schrift verändern
Hallo Forum,
ich bin noch neu hier und hoffe ich habe meine Frage und mein Problem in die richtige Kategorie gestellt.
Folgendes Problem: Ich musst Windows 11 und LibreOffice neu installieren. Nur wird die Schrift von den Tabs und die Menü Überschriften in einer andern Schriftart dargestellt, die schwer zu lesen ist, wie kann ich das ändern? Ich habe das Forum und Google schon durchforstet aber keine Lösung gefunden. LibreOffice neu installiert hat auch nicht geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wasi
ich bin noch neu hier und hoffe ich habe meine Frage und mein Problem in die richtige Kategorie gestellt.
Folgendes Problem: Ich musst Windows 11 und LibreOffice neu installieren. Nur wird die Schrift von den Tabs und die Menü Überschriften in einer andern Schriftart dargestellt, die schwer zu lesen ist, wie kann ich das ändern? Ich habe das Forum und Google schon durchforstet aber keine Lösung gefunden. LibreOffice neu installiert hat auch nicht geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wasi
- Dateianhänge
-
- Ashampoo_Snap_Samstag, 8. November 2025_12h30m25s.png (4.59 KiB) 305 mal betrachtet
-
- Ashampoo_Snap_Samstag, 8. November 2025_12h30m2s.png (7.17 KiB) 305 mal betrachtet
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Tabellen Tab und Menü Schrift verändern
Hallo,
möglicherweise hilft es, die (Menü Ansicht) Benutzeroberfläche umzustellen?
Das wäre lediglich ein Workaround. Wie man die verwendeten Fonts ändern kann, ist mir nicht bekannt.
Ciao
möglicherweise hilft es, die (Menü Ansicht) Benutzeroberfläche umzustellen?
Das wäre lediglich ein Workaround. Wie man die verwendeten Fonts ändern kann, ist mir nicht bekannt.
Ciao
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich bei LibreOffice (Menü Ansicht) und Benutzeroberfläche umstellen?
MfG
Danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich bei LibreOffice (Menü Ansicht) und Benutzeroberfläche umstellen?
MfG
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Hallo,
Extras → Optionen → LibreOffice → (entweder/oder) Ansicht/Aussehen.
Bei mir ist es unter Aussehen.
Gruß
Peter
Kommt auf deine LibreOffice-Version an.
Extras → Optionen → LibreOffice → (entweder/oder) Ansicht/Aussehen.
Bei mir ist es unter Aussehen.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.3.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo Peter,
Einstellungen wie dein Beispiel. Leider keine Änderung.
Gruß
Einstellungen wie dein Beispiel. Leider keine Änderung.
Gruß
- Dateianhänge
-
- Ashampoo_Snap_Montag, 10. November 2025_14h35m29s.jpg (35.01 KiB) 108 mal betrachtet
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Bei der Schrift kann ich dir auch nicht weiterhelfen, du kannst aber mal schauen,
ob im abgesicherten Modus eine Besserung eintritt.
ob im abgesicherten Modus eine Besserung eintritt.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.3.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Hallo,
danke für eure Mühe. Aber der abgesicherte Modus hat auch nichts gebracht. Habe jetzt eine Schriftart, die so aussieht im Windows gelöscht.
Immer noch die kaum leserliche Schrift auf den Tabs und im Menü.
danke für eure Mühe. Aber der abgesicherte Modus hat auch nichts gebracht. Habe jetzt eine Schriftart, die so aussieht im Windows gelöscht.
Immer noch die kaum leserliche Schrift auf den Tabs und im Menü.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.