Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, das Erscheinungsbild zu verändern?
Z.B.:
von so
in so
Version: 24.2.7.2 (X86_64)
BS:Linux Mint - 22.2 (Zara)
Danke für Eure Meinungen.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Symbolleiche ändern
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Symbolleiche ändern
Menü Extras ↦ Optionen ↦ LibreOffice ↦ Ansicht ↦ Symbolthema
Es ist auch möglich, Symbolthemen zusätzlich zu den schon vorhandenen als Extension herunterzuladen. Suchbegriff iconset, icon.
Auch über Synaptic sind Iconsets zu erhalten, Suchbegriff: libreoffice
Falls Synaptic nicht mehr in deinem System vorhanden ist, so kannst du es nachinstallieren, es ist (noch) Bestandteil der Repositorien (sudo apt update :: sudo apt install synaptic).
Es ist auch möglich, Symbolthemen zusätzlich zu den schon vorhandenen als Extension herunterzuladen. Suchbegriff iconset, icon.
Auch über Synaptic sind Iconsets zu erhalten, Suchbegriff: libreoffice
Falls Synaptic nicht mehr in deinem System vorhanden ist, so kannst du es nachinstallieren, es ist (noch) Bestandteil der Repositorien (sudo apt update :: sudo apt install synaptic).
Hallo ttf
1. Du meinst wahrscheinlich die "Symbolleiste", richtig?
2. Gehe mal in Extras > Optionen... > LibreOffice Ansicht > Thema:
Dort wird einiges angeboten in der Kategorie Symbolformen- und Farben. Ich persönlich nutze "Galaxy", was allerdings nicht zur Standardausrüstung gehört sondern als Erweiterung eingefügt werden musste.
Viel Glück
Pirx
1. Du meinst wahrscheinlich die "Symbolleiste", richtig?
2. Gehe mal in Extras > Optionen... > LibreOffice Ansicht > Thema:
Dort wird einiges angeboten in der Kategorie Symbolformen- und Farben. Ich persönlich nutze "Galaxy", was allerdings nicht zur Standardausrüstung gehört sondern als Erweiterung eingefügt werden musste.
Viel Glück
Pirx
openSUSE Leap 15.6 - KDE-Plasma 5.27.11 - LibreOffice 24.8.5.2
Vielen Dank! Hat funktioniert. Nur noch das richtige aussuchen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo der Beitrag auf "Erledigt" gesetzt werden kann.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo der Beitrag auf "Erledigt" gesetzt werden kann.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.