🍀 Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🍀
❤️ Nur noch wenige Stunden, um das Ziel zu erreichen. Vielen lieben Dank! ❤️
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig ihr Wissen teilen.<<
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen Dank!
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kommentar Formatierung
-
Aufdienasefliegen
Kommentar Formatierung
Hallo Jungs und Girls
Erst mal wünsche ich euch allen noch ein letztes mal ein Gutes Neues Jahr.
Fakt:
Wenn ich einem Feld einen Kommentar hinterlege so erscheint mein Name (als Autor) sowie Datum und Uhrzeit des Einfügens.
Frage: Wie bringe ich diese Infos weg?
Grund: Da ich die Datei veröffentlichen möchte, möchte ich nicht, dass mein Name ersichtlich ist.
Fakt: mit "Kommentar bearbeiten" wird a) diese Info nicht zum bearbeiten angezeigt und b) wird der Kommentar in Position und Form nicht so angezeigt wie er normal beim Anschauen angezeigt wird!
Erst mal wünsche ich euch allen noch ein letztes mal ein Gutes Neues Jahr.
Fakt:
Wenn ich einem Feld einen Kommentar hinterlege so erscheint mein Name (als Autor) sowie Datum und Uhrzeit des Einfügens.
Frage: Wie bringe ich diese Infos weg?
Grund: Da ich die Datei veröffentlichen möchte, möchte ich nicht, dass mein Name ersichtlich ist.
Fakt: mit "Kommentar bearbeiten" wird a) diese Info nicht zum bearbeiten angezeigt und b) wird der Kommentar in Position und Form nicht so angezeigt wie er normal beim Anschauen angezeigt wird!
Zuletzt geändert von Aufdienasefliegen am Mo 12. Jan 2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Re: Kommentar Vormatierung
Ist doch ganz einfach!
Datei->Eigenschaften->Tab Allgemeines->Benutzerdaten Haken entfernen ->Ok
Danach verschwindet in der Ansicht der Namens-Eintrag im Kommentar!
Aber sage mal, was meintest du bei dem Gruß zum Neuen Jahr: Das letzte Mal? Willst du abtreten? Das traue ich mir nicht mal zu, obwohl ich bald 80 bin.
Und andere Frage: Was ist Vormatierung? Ich dachte, dass es das bloß beim Tischler gäbe und da wird das mit Doppel-T geschrieben, haha
Datei->Eigenschaften->Tab Allgemeines->Benutzerdaten Haken entfernen ->Ok
Danach verschwindet in der Ansicht der Namens-Eintrag im Kommentar!
Aber sage mal, was meintest du bei dem Gruß zum Neuen Jahr: Das letzte Mal? Willst du abtreten? Das traue ich mir nicht mal zu, obwohl ich bald 80 bin.
Und andere Frage: Was ist Vormatierung? Ich dachte, dass es das bloß beim Tischler gäbe und da wird das mit Doppel-T geschrieben, haha
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Weder …noch!Ich dachte, dass es das bloß beim Tischler gäbe und da wird das mit Doppel-T geschrieben,
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Kommentar Formatierung
Hallo,
Gruß
Peter
Den Haken entfernen bei: Extras → Optionen → LibreOffice Calc → Ansicht → Autorschaft des Kommentars
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Doch! Es gibt Mattspray und Mattierungsspray ...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
-
Aufdienasefliegen
Sorry blöd ausgedrückt. Gemeint ist dass man am 10.Jan. langsam aufhören darf mit den Neujahrswünschen. Natürlich hoffe ich dass es mich in einem (und mehreren) Jahr(en) noch gibt.Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Sa 10. Jan 2026, 15:05..........
...........
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.