Spalte mit positiven und negativen Werten - Summe
-
fearfactory
Spalte mit positiven und negativen Werten - Summe
Hallo zusammen,
für Profis hier wahrscheinlich banal, aber ich schaff's trotz einiger Recherche nicht: ich habe eine Spalte mit positiven und negativen Werten. Nun will ich eine Summe bilden, in der die negativen nicht berücksichtigt werden.
Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe.
Schöne Grüsse
für Profis hier wahrscheinlich banal, aber ich schaff's trotz einiger Recherche nicht: ich habe eine Spalte mit positiven und negativen Werten. Nun will ich eine Summe bilden, in der die negativen nicht berücksichtigt werden.
Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe.
Schöne Grüsse
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Spalte mit positiven und negativen Werten - Summe
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
-
fearfactory
Danke und kein Problem... ich schaff's aber nicht. Dabei bin ich wirklich kein "schlechter Anwender", aber hier steige ich aus. Werde eine Kollegin/Mitarbeiterin (die hat nur aktuell Urlaub) fragen, die ist bei "sowas" fitter als ich.Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2026, 07:05Hallo,Eine Rückmeldung wäre trotzdem schön!
SUMMEWENN
Gruß
Peter
Hallo,
so mal als Beispiel:
so mal als Beispiel:
Code: Alles auswählen
=SUMMEWENN(A1:A10;">0")Gruß,
mikele
mikele
-
fearfactory
Aaaahhh! Vielen Dank - und ich war knapp davor, ganz knapp. Ich schwör's!mikele hat geschrieben: ↑Do 12. Mär 2026, 14:21Hallo,
so mal als Beispiel:Code: Alles auswählen
=SUMMEWENN(A1:A10;">0")
Schöne Grüsse