🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Win7-64 LO 3.5 bricht direkt beim Starten ab
Win7-64 LO 3.5 bricht direkt beim Starten ab
Version 3.5 ließ sich erst installieren, als ich die Version 3.4 manuell deinstalliert habe. Damit funktionierte dann zwar die Installation, aber das Starten von LO schlägt immer fehl, auch nach einem Restart des Rechners. Die angezeigte Fehlermeldung (siehe Anhang) kommt nicht aus LO, sondern direkt von Windows.
Irgendwelche Tipps?
Gruß,
Roland
Irgendwelche Tipps?
Gruß,
Roland
- Dateianhänge
-
- Fehlermeldung beim Start
- 2012-02-18 19h03_29.png (12.99 KiB) 7776 mal betrachtet
Re: Win7-64 LO 3.5 bricht direkt beim Starten ab
ok, habe dann doch noch was gefunden: wenn sich LO nicht starten lässt, liegt das an dem korrupten? Verzeichnis "\Benutzer\<User>\AppData\Roaming\LibreOffice". Nach dem Umbenennen hat LO das Verzeichnis neu angelegt und hat dann gleich wieder gestoppt, diesmal ohne Fehlermeldung. Danach ließ sich LO wieder normal starten. Die Optionen musste ich dann allerdings neu anpassen (Vorlagenverzeichnis, etc.).
Gruß,
Roland
Gruß,
Roland
Was die Installation anlangt wurde auf das Problem hingewiesen. Ich zitiere:
Bestehende ärgerliche Probleme
Die LibreOffice-Versionen 3.4.4 und älter können nicht direkt zur Version 3.5.0 aktualisiert werden. Entweder muss LibreOffice zunächst auf die Version 3.4.5 aktualisiert werden oder die alte LibreOffice-Installation muss entfernt werden
Bestehende ärgerliche Probleme
Die LibreOffice-Versionen 3.4.4 und älter können nicht direkt zur Version 3.5.0 aktualisiert werden. Entweder muss LibreOffice zunächst auf die Version 3.4.5 aktualisiert werden oder die alte LibreOffice-Installation muss entfernt werden
Hallo Peter,
ich hatte die alte Version über die Systemsteuerung deinstalliert. Es stand nirgends, dass dies nicht ausreichend ist.
Gruß,
Roland
ich hatte die alte Version über die Systemsteuerung deinstalliert. Es stand nirgends, dass dies nicht ausreichend ist.
Gruß,
Roland
Hallo Roland,rrffm hat geschrieben:Hallo Peter,
das ist normaler Weise auch ausreichend es sei denn, die Vorversion war älteren Datums. Dann kann es durchaus sein, dass das Benutzerverzeichnis nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version ist.
Das Problem scheint mit LO 3.5.1.2 aber nicht mehr zu bestehen. Ich habe vergangene Woche gut 40 PCs von 3.4er Versionen aufgerüstet (jeweils ca. 1/3 Win7-64, Win7-32 und WinXP).
Also bei mir brach interessanterweise der Startvorgang von LibreOffice nach Neuinstallation (jetzt auch bei Version 3.5.4) immer genau bei der Aktivierung des dänischen Wörterbuchs ab. Ich hatte bisher seit Version 3.5.3 einfach das dänische Wörterbuch deinstalliert und alles funktionierte wieder. Dazwischen hatte ich wohl ein paar Versionen übersprungen, das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Jetzt habe ich auch das alte Profilverzeichnis gelöscht wie oben beschrieben und habe nun auch kein Problem mehr mit dem dänischen Wörterbuch.
Ich habe Vista Home Premium 64Bit
Gruß,
Reinhard
Jetzt habe ich auch das alte Profilverzeichnis gelöscht wie oben beschrieben und habe nun auch kein Problem mehr mit dem dänischen Wörterbuch.
Ich habe Vista Home Premium 64Bit
Gruß,
Reinhard
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.