Moin!
Seit einigen Tagen versuche ich mich in LibO einzuarbeiten, aber gelegentlich scheitere ich an Banalitäten... Insofern sorry falls diese Frage zu trivial ist, aber ich finde es einfach nicht heraus und wäre für einen Tipp dankbar:
Ich habe eine große Tabelle und möchte darin alle Zellen suchen, die einen bestimmten (Teil-)String enthalten. Diese Zellen möchte ich mit einem gelben Hintergrund versehen. In MS Office funktioniert das mit "Suchen und Ersetzen", aber in Calc kann ich das einfach nicht finden?!?
Besten Dank!
Thorsten
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Suchen und Ersetzen
Re: Suchen und Ersetzen
Strg + F, oder Bearbeiten | Suchen & Ersetzen.
Hat hier im schnellen Test bei "Suche Alle" und dann "Hintergrundfarbe" auch gleich alle Zellen eingefärbt.
Hat hier im schnellen Test bei "Suche Alle" und dann "Hintergrundfarbe" auch gleich alle Zellen eingefärbt.
viele Grüße,
Petyr
Petyr
Danke für die Antwort, aber das scheint hier nicht zu funktionieren:
PS:LibO Version 3.6.0.4, Mac OS X 10.8
Viele Grüße,
Thorsten
PS:LibO Version 3.6.0.4, Mac OS X 10.8
Viele Grüße,
Thorsten
Ach ich bin ja so doof.... Sorry! Jetzt habe ich es! Man muss erst suchen, dann sind alle Zellen markiert. Diesen kann man dann eine Hintergrundfarbe zuweisen. OK. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich jahrelang mit MS Excel gearbeitet habe. Da funktioniert das über "Ersetzen". In diesem Dialog kann man dann auch gleich eine Hintergrundfarbe zuweisen. Das ist bei LibO etwas anders.... Ich habe ewig den Button dafür gesucht... 
Danke vielmals!!

Danke vielmals!!
Hi Tom,
deine Anforderungen sind nicht ganz schlüssig für mich.
Ich füge ein kleines Beispiel einer anderen Möglichkeit bei. Vielleicht hift es.
In Spalte A stehen die Ursprungswerte, A könntest Du nötigenfalls ausblenden.
mfG OttoZ
deine Anforderungen sind nicht ganz schlüssig für mich.
Ich füge ein kleines Beispiel einer anderen Möglichkeit bei. Vielleicht hift es.
In Spalte A stehen die Ursprungswerte, A könntest Du nötigenfalls ausblenden.
mfG OttoZ
- Dateianhänge
-
- ersetzen & markieren.ods
- (10.61 KiB) 234-mal heruntergeladen
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.