❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Pfeilspitzen in Draw

Das kraftvolle Grafik-Paket
Antworten
martinwag

Pfeilspitzen in Draw

Beitrag von martinwag » Mo 15. Okt 2012, 17:19

Hallo,

So langsam bin ich am verzweifeln... Google findet nichts aktuelles und auch nichts hilfreiches zu dem Thema. Dabei sollte das eigentlich nicht so schwer sein: Ich möchte die Standard Pfeilspitze, die Erstellen eines Pfeils mittels "Linie mit Pfeilende", "Verbinder" und "Linien und Pfeile" erstellt wird, kleiner haben.

Ich habe bereits Versucht:
- Formatvorlage für Linie (Standard) ändern -> Funktioniert nicht zufriedenstellend: An allen neuen Linien werden Pfeilspitzen gezeichnet, beim Zeichnen eines Pfeiles wird der Standardpfeil über die Vorlage der Linie gezeichnet.
- Formatvorlage für Objekt mit Pfeilspitze ändern -> Hat keine Auswirkung auf die Pfeile.
- Beliebigen Pfeil zeichnen, Rechtsklick, Vorlage bearbeiten -> Warum ist die Vorlage für einen Pfeil teilweise "Objekt ohne Füllung" wenn es eine Vorlage speziell für Pfeile gibt??? Auch bei den Pfeilen die nach der Pfeilvorlage erstellt werden, hat eine Veränderung der Pfeilgröße keine Auswirkung.

Danke für eure Hilfe!

Version LibreOffice 3.5.4.2 Build-ID: 350m1(Build:2)

dropkicktobi

Re: Pfeilspitzen in Draw

Beitrag von dropkicktobi » Mo 15. Okt 2012, 18:10

Hallo,
vielleicht so: Formatvorlage neu aus "Objekt mit Pfeil" erstellen und ändern, Form u. Breite einstellen, dann einen gezeichneten Pfeil auswählen und auf die Formatvorlage klicken, die Formatierungen werden übernommen.
Gruß
---
LibO 3.5.6

martinwag

Re: Pfeilspitzen in Draw

Beitrag von martinwag » Di 16. Okt 2012, 08:34

Danke, das ist schon besser als vorher, aber auch so muss ich die Vorlage noch für jeden Pfeil einzeln ändern...

Ich muss doch irgendwo einstellen können, welche Formatvorlage beim Klicken des "Pfeil" Buttons verwendet wird. Oder muss ich das händisch im Sourcecode verändern :roll:

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten