Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
1. Ich erstelle ein Modul in einer neuen Library und exportiere das ganze als Extension.
2. Ich schicke jemanden die Extension
3. Derjenige installiert die Extension
(Ab jetzt sind es nur noch informationen die ich nicht bestätigen kann, sondern die mir berichtet wurden.)
4. Die Makros verschwinden sobald alle LibreOffice Programme geschlossen sind
(z.B.: Writer offen -> Extension installieren -> Makros vorhanden -> Writer schließen -> Neu öffnen -> Makros verschwunden)
Ich habe jetzt schon eine Zeit lang im Internet nach einer Lösung gesucht, habe aber leider nichts gefunden. Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, dass LibreOffice Extensions im "*/uno_packages/cache/uno_packages/*.tmp_" speichert. Für mich bedeutet .tmp eigentlich temp bzw. temporär. Könnte das irgendetwas damit zu tun haben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Tolex
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Makros imports via Extension verschwinden
Re: Makros imports via Extension verschwinden
Bei mir ist jede Extension in einem eigenen Unterordner im ../cache/uno_packages/ gespeichert. Die Unterordner heissen etwa so: 0S7DSk_ oder gbDrFv_. Da drin gibt's dann jeweils ein "*.oxt"-Verzeichnis und eine "*.oxtproperties"-Datei. "temp" gibt's da gar nicht.
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
Re: Makros imports via Extension verschwinden
Ja genau so ähnlich ist es auch bei mir. In meinem Fall heisst der Unterordner "lui24eu.tmp_" und wie du schon sagtest enthält dieser nochmals Ordner wie "*.oxt" sowie die "*.oxtproperties" Datei.
Mich verwirrt genau dieses .tmp_ .
Und warum existieren die selben Ordner nochmal im */extensions/tmp/extensions/lui24er.tmp_ Verzeichnis.
Mfg Tolex
Mich verwirrt genau dieses .tmp_ .
Und warum existieren die selben Ordner nochmal im */extensions/tmp/extensions/lui24er.tmp_ Verzeichnis.
Mfg Tolex
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.