🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office hat Probleme beim öffnen meherer Dateien

Installation / Betrieb / Probleme unter Windows
Pampashäsle

Re: Libre Office hat Probleme beim öffnen meherer Dateien

Beitrag von Pampashäsle » Do 21. Feb 2013, 22:07

Hallo,

ich krieg nen Vogel. Ich habe mal den Dokumentenkonverter aufgerufen.
Wir haben 5546 Dokumente zu konvertieren.
Auf den Windows 8 Laptop bekomme ich eine Fehlermeldung: " Basic Laufzeitfehler, Es ist eine Excription aufgetreten. Type.com.sun.starlang
Illegal Argument Excription Massage URL seems to be an Supported one."Auf dem anderen Laptop auch.

Was mach ich jetzt?

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Do 21. Feb 2013, 22:15

Pampashäsle hat geschrieben: Dann ist .sxw kein Problem?
So ist es.

Aber auch wegen StarOffice5 - Dateien würde ich mir keinen Stress machen.
Du kannst dir LO 3.3.4 zusätzlich vorhalten, wenn du willst nur Portable.
Dann hast du alle Zeit der Welt mit dem Konvertieren.
Zuletzt geändert von swolf am Do 21. Feb 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Pampashäsle

Beitrag von Pampashäsle » Do 21. Feb 2013, 22:30

Das konvertieren klappt ja nicht. Die einzige Lösung, habe ich gerade probiert, Datei in Staroffice 8 öffnen unter .sxw von Hand speichern und dann in odt speichern.
Und das bei jeder alten Datei.

swolf
* LO-Experte *

Beitrag von swolf » Do 21. Feb 2013, 23:46

keine Ahnung, was mit dem Konverter bei dir los ist.

Ich habe es gerade problemlos ausprobiert mit 3.3.4,
allerdings mit wenigen Dateien.
Bei dir ist es eine Menge, vielleicht zu viel für ihn.

Packe eine kleinere Menge in einen Ordner und mache damit einen Vesuch.
Wenn auch das nicht geht, wende dich an das Projekt.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Fr 22. Feb 2013, 08:39

Einige Assistenten erfordern eine JAVA-Laufzeitumgebung (32-bit). Ob der Konverter darunter fällt weiß ich nicht.

Pampashäsle

Beitrag von Pampashäsle » Fr 22. Feb 2013, 09:42

Hallo,
Das kann es sein. Ich habe Java auf beiden Rechnern deaktiviert!
Die Meldung fing ja an mit Laufzietfehler.

LG Sabine

Pampashäsle

Beitrag von Pampashäsle » Sa 23. Feb 2013, 22:49

Das Problem mit dem Konvertieren habe ich auch, nachdem ich Java wieder aktiviert habe.
Im Moment habe ich den Laptop sowieso nicht. Nachdem ich Probleme mit ihm hatte. Es hat damit angefangen, dass er ewig lange gebraucht hat, bis er hochgefahren war,
(über 5 Minuten), dann ging es mal wieder, dann blieb hängte er sich beim Startbild auf. dann ging das wieder, er ließ sich wieder hochfahren. Dafür konnte ich ihn dann nicht runter-
fahren.

Nachdem er ganz neu ist, habe ich ihn wieder zum Händler gebracht. Sollen die schauen, was er hat.

Das Konvertieren geht auf dem Laptop meines Mannes auch nicht. Will mich aber damit jetzt nicht verrückt machen. Solange die Dateien sich mit Staroffice 8 sich öffnen lassen,
brauche ich nicht zu befürchten. Außerdem habe ich alles ausgedruckt, bis auf ein paar Sachen und das bekomme ich geregelt.

Wenn der Laptop dann wieder da ist, werde ich wieder zur Libreoffice-Gemeinde zurückkehren. Einer aus Eurem Team kennt meine Tochter und arbeitet bei Euch mit.
Er hat mir geraten, auf Libreoffice zu gehen.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » So 24. Feb 2013, 10:04

Hallo Sabine,
ich kann das Verhalten von AOO 3.4.1 bestätigen. Siehe Grafik:
Dialoge.ImportWizard_OpenOffice.gif
Dialoge.ImportWizard_OpenOffice.gif (5.98 KiB) 8246 mal betrachtet
Ich hatte lediglich 163 Dokumente. Das Problem dürfte demnach der Programmcode des Assistenten sein.

Hinweis: Bei LibO 4.0.1.1 gibt es (noch ?) keinen Konverter für StarOffice, nur für MS-Office. Du müsstest also auf eine ältere Version von LibO ausweichen. Bei der Version 3.6.5 lief die Konvertierung einwandfrei durch.
Ach ja, wir sind kein Team nur Anwender, die das freie privat betriebene Forum wie Du benutzen.

Pampashäsle

Beitrag von Pampashäsle » Mo 25. Feb 2013, 19:01

Hallo,

ich dachte Libreoffice und Openoffice sind Stiftungen, in denen mehrere Leute daran arbeiten Libreoffice und Openoffice weiterzuentwickeln.
Klar, hier im Forum, das kenne ich von anderen Foren, sind nur Anwender oder gleichgesinnte.

So ähnlich war meine Meldung auch. Hab mich da wirklich verrückt gemacht. Ansich brauche ich die Dateien nicht wirklich, die konvertiert werden müssen.

Eher stehe ich vor der Entscheidungr mit dem neuen Laptop auf Windows 8 weiterarbeite oder auf Windows 7 zurückgehe.

Guruguru

Beitrag von Guruguru » Di 26. Feb 2013, 14:05

Mein Tipp wäre SoftMaker Office 2012 Professional. Das ist so ziemlich kompatibel zu allem, vor allem hat es die besten Filter für Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien aller Art, aber Du kannst auch von alten Word Perfect- bis hin zu Open Document-Formaten alles verlustfrei öffnen. Sowas behaupten zwar einige, hier stimmts aber auch. Kostet 99 Euronen, inbegriffen sind drei Lizenzen, enthält den sehr guten eM Client 5 Professional (der normal allein 40 Euro kostet) plus diverse Duden- und Langenscheidt-Wörterbücher (die beste Rechtschreibkorrektur und Fremdsprachenübersetzung mit Abstand). Das Coolste: Es läuft grad eine Sonderaktion von denen. Wenn Du bis Ende Februar SoftMaker Office 2012 Professional bei SoftMaker bestellst, kriegst Du für Deine 99 Euro noch einen 64 GB_USB-Stick geschenkt, auf dem das Office in portabler Form mit vorinstalliert ist. Gruß

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten