Hallo,
Immer stolpere ich über Fehlfunktionen.
Ich wollte für ein Adressfeld so vorgehen, wie im Wiki http://www.ooowiki.de/EingabeFeld#Schri ... definieren beschrieben ist.
Leider gelingt mir nicht, das "unsichtbar"-Kreuz zu setzen, weder in LO noch in AOO (Version in Signatur).
Wenn man nicht unsichtbar setzt, dann wird dieser Code sinnloser Weise angezeigt und ausgedruckt.
Nun könnte man an eine frühere Falscheingabe denken und will vielleicht eine solche Definition löschen. Aber das geht ebenfalls nicht so einfach.
Man muß die Ansicht "Feldnamen" aktivieren und dann die sichtbaren Teile wie Texte löschen.
Zwei Fragen:
1. Geht es bei euch auch nicht solche Eingabefelder über Variablen unsichtbar zu machen?
2. Könnt ihr Variablen- und Eingabefelderdefinitionen anders löschen als ich nannte?
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Eingabefeld aus Variablen geht nicht unsichtbar?
-
- * LO-Experte *
Eingabefeld aus Variablen geht nicht unsichtbar?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
-
- * LO-Experte *
Re: Eingabefeld aus Variablen geht nicht unsichtbar?
Da ich keine Antwort bisher erhielt, vermute ich, dass ihr die Brisanz nicht erkannt habt.
Im thread http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... eld#p19484 wird von "F3K total" eine Datei vorgestellt, die funktioniert.
Nur hat sie einen Mangel, man muss auf Erläuterung bei der Eingabe für eine Steuervariable verzichten, was eine solche Nutzung eigentlich unmöglich macht.
Zwar wird die Variable bei einem auf der Vorlage basierenden neuen Dokument erfragt, nur woher soll man wissen, welche Möglichkeiten der Eingabe vorgesehen sind?
Ist die Tatsache, daß Eingabefelder für Variablen nicht mit dem "unsichtbar" (das unsichtbar bezieht sich auf das Ergebnis der Eingabe, nicht auf das Feld an sich) gekennzeichnet werden können, bekannt?
Im thread http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... eld#p19484 wird von "F3K total" eine Datei vorgestellt, die funktioniert.
Nur hat sie einen Mangel, man muss auf Erläuterung bei der Eingabe für eine Steuervariable verzichten, was eine solche Nutzung eigentlich unmöglich macht.
Zwar wird die Variable bei einem auf der Vorlage basierenden neuen Dokument erfragt, nur woher soll man wissen, welche Möglichkeiten der Eingabe vorgesehen sind?
Ist die Tatsache, daß Eingabefelder für Variablen nicht mit dem "unsichtbar" (das unsichtbar bezieht sich auf das Ergebnis der Eingabe, nicht auf das Feld an sich) gekennzeichnet werden können, bekannt?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.