Hi,
ich hab grad des Skript einer Vorlesung in Libre Office importiert um die Lückentexte auszufüllen (ja das ist jetzt ganz groß in der Mode und soll angebelich mehr studenten dazu vbringen in die Vorlesung zu gehn)
Leider sind dabei alle Grafiken verloren gegangen und werden nicht angezeigt
Im Bild unten sieht man links wies in Libre Office dargestellt wird und rechts wies im Document Viewer dargestellt wird.
System ist Ubuntu 64bit 12.04 (updates akutell)
Lenovo x121e mit AMD e350 4GB Ram
Libre Office Version 3.6.2.2 (Build ID: 360m1(Build:2))
Ist des n allgemeiner Fehler oder mach ich was falsch?
Vielen Dank schonmal
Flo
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
PDF Import Grafiken Fehlen
PDF Import Grafiken Fehlen
- Dateianhänge
-
- Screenshot.jpg (75.47 KiB) 5437 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Re: PDF Import Grafiken Fehlen
Wo ist Deine Datei ? Nicht den Screenshot... Hast Du Angst, das könnte jemand was klauen? Dann mußt Du ein abstraktes Modell mit ebendemselben Fehler hochladen, bevor jemand was sagen kann.
Nebenbei gesagt: Ich käme nicht in Deine Vorlesung, wenn Du weiterhin eine so "ungeschlachte" Orthographie verwendest, denn ich könnte mich nicht aufs Problem konzentrieren.
Gruß
Nebenbei gesagt: Ich käme nicht in Deine Vorlesung, wenn Du weiterhin eine so "ungeschlachte" Orthographie verwendest, denn ich könnte mich nicht aufs Problem konzentrieren.
Gruß
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Ja, die Originaldatei kann ich hier schlecht beigeben, wird von der Uni nicht so gern gesehn und ich kanns auch irgendwo verstehn, ich versuchs mal in einen eigenen Bespiel zu reproduzieren, aber heute Nacht nimmer 
Und nein, ich bin kein Prof, ich bin Student und habe das während der Vorlesung nebenbei geschrieben (der Kommentar zu den Lückentexten war eher kritisch/ironisch gemeint)
Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich kümmer mich dann morgen drum das Problem exemplarisch in ner andren Datei darzustelln
Flo
Ich hoff es hackt mir jetzt hier keiner n Kopf ab dass ich kein Hochdeutsch verwende, oder gehört sich das auf diesem Board so?

Und nein, ich bin kein Prof, ich bin Student und habe das während der Vorlesung nebenbei geschrieben (der Kommentar zu den Lückentexten war eher kritisch/ironisch gemeint)
Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich kümmer mich dann morgen drum das Problem exemplarisch in ner andren Datei darzustelln
Flo
Ich hoff es hackt mir jetzt hier keiner n Kopf ab dass ich kein Hochdeutsch verwende, oder gehört sich das auf diesem Board so?
- miesepeter
- * LO-Experte *
Scheint so zu sein, dass das Dokument ein Format besitzt, das LO nicht so recht interpretieren kann und daher nicht darstellt. Du Schlaumann hast ja nur Document Viewer genannt, nicht aber das ursprüngliche Dateiformat (vermutlich irgendein CAD-Format). CAD-Formate mag LO jedoch meist nicht so gern.munchflo hat geschrieben:Im Bild unten sieht man links wies in Libre Office dargestellt wird und rechts wies im Document Viewer dargestellt wird.
Wege und Workarounds:
- Inkscape
- nach GIMP importieren und dort weiterbearbeiten: DAS GEHT! - ist aber dann eine Rastergrafik. Du kannst die Rastergrafik in Draw importieren und dort weiterverarbeiten...
- ADOBE PDF-Writer (der sollt's können, ist aber teuer)
- Originalformat und dazu gehörendes CAD-Programm finden, das die Dokumente fehlerfrei darstellen und bearbeiten kann... wenn du das studierst, solltest du das eigentlich in einer Studentenversion bekommen - hast du dich schon mal darum bemüht?
...
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.