❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

In Dokument Seriennummer hochzählen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
tobis72

In Dokument Seriennummer hochzählen

Beitrag von tobis72 » Mi 19. Jun 2013, 08:30

Hallo Office Gemeinde,

ich habe folgende Aufgabenstellung. Es soll eine einseitge Vorlage (Begleitschein eines Gerätes) erstellt werden in der feste Elemente enthalten sind. Nun soll zusätzlich zu den festen Elementen einen fortlaufende Seriennummer eingeben werden. D. h. bei einem Gerät z.b 001. Wenn nun für mehrere Geräte gedruckt werden soll, sollte nun weitergezählt werden, also 002;003 usw. Der Rest des Fromulars soll natürlich gleich bleiben (enthält Gerätedaten). Danke für Lösungsansätze hab leider gar keinen Schimmer.

pmoegenb

Re: In Dokument Seriennummer hochzählen

Beitrag von pmoegenb » Mi 19. Jun 2013, 09:29

Das Thema wurde hier schon einmal behandelt.

tobis72

Beitrag von tobis72 » Mi 19. Jun 2013, 09:43

Hallo Peter, danke für die Antwort.

Hab ich gesehen, nur kam da für mich nix brauchbares rum!

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 19. Jun 2013, 09:47

tobis72 hat geschrieben:Hab ich gesehen, nur kam da für mich nix brauchbares rum!
Dann gehe ich davon aus, dass Du die enthaltenen Links übergangen hast.

tobis72

Beitrag von tobis72 » Mi 19. Jun 2013, 11:24

Hallo Peter hab ich nicht aber dann hab ichs wohl nicht ganz verstanden Ich habe weder eine Tabelle oder Datenbank auf die ich mich beziehen kann oder auch möchte. Ich möchte nur eine beliebige Nummer eingeben und diese sollte dann hochgezählt werden.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mi 19. Jun 2013, 11:36

Taja, wenn Du das nicht per Seriendruck, Tabellendokument und Datenbank machen möchtest, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn dann musst Du Dich an den Forumsbereich Programmierung wenden und Dich z. B. mit StarBasic auseinander setzen.

Drachen

Beitrag von Drachen » Di 30. Jul 2013, 18:20

@zailaiboke: lass doch bitte die Unart bleiben, einfach nur Teile vorheriger Antworten zu kopieren und rein garnicht dazu zu schreiben. Drei Beiträge und jedesmal nur dieser Spam von dir!

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Di 30. Jul 2013, 18:26

Hallo Drachen,
hoffentlich hast die SPAM jetzt nicht für die Moderatoren unkenntlich gemacht. Alle Thread's von zailaiboke wurden als SPAM gemeldet.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten