🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Videofilm in Impress einfügen
Videofilm in Impress einfügen
Hallo zusammen!
Einen Quicktimefilm wollte ich in Impress über "Einfügen/Video und Klang" importieren.
Leider kam die Fehlermeldung: "Das Format der ausgewählten Datei wird nicht unterstützt"
Gibt es eine Übersicht, welche Formate für Impress geeignet sind?
Oder hat jemand einen Tipp wie ein Film für Impress aufbereitet sein muss?
Viele Grüße
-ftomasch
Einen Quicktimefilm wollte ich in Impress über "Einfügen/Video und Klang" importieren.
Leider kam die Fehlermeldung: "Das Format der ausgewählten Datei wird nicht unterstützt"
Gibt es eine Übersicht, welche Formate für Impress geeignet sind?
Oder hat jemand einen Tipp wie ein Film für Impress aufbereitet sein muss?
Viele Grüße
-ftomasch
Re: Videofilm in Impress einfügen
Bei mir steht in der Programmhilfe:ftomasch hat geschrieben: Gibt es eine Übersicht, welche Formate für Impress geeignet sind?
Alternativ können Sie Extras - Mediaplayer wählen, um den Mediapiayer zu öffnen. Benutzen Sie den Mediaplayer, um eine Vorschau aller unterstützten Mediendateien zu erhalten. Klicken Sie auf den Anwenden-Knopf im Mediaplayer-Fenster, um die gegenwärtige Mediendatei in Ihr Dokument einzufügen.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Der LO-Mediaplayer ist extern, als öffnet sich in einem separaten Fenster. Da kann ich ebenso gut beim VLC-Player bleiben.
Ich hätte gerne das Video in eine reguläre Folie integriert.
Vor langer Zeit hatte ich das auch schon einmal ausprobiert, da funzte es ohne Probleme.
Nebenbei: die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch beim LO-Player......
Viele liebe Grüße
ftomasch
vielen Dank für die Antwort.
Der LO-Mediaplayer ist extern, als öffnet sich in einem separaten Fenster. Da kann ich ebenso gut beim VLC-Player bleiben.
Ich hätte gerne das Video in eine reguläre Folie integriert.
Vor langer Zeit hatte ich das auch schon einmal ausprobiert, da funzte es ohne Probleme.
Nebenbei: die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch beim LO-Player......
Viele liebe Grüße
ftomasch
Hallo ftomasch,
Dir gings doch ursprünglich um die unterstützen Formate und die erfährst Du wenn Du entsprechend der Programmhilfe, die ich zitiert habe, verfährst.
Öffnet das Fenster der Medienwiedergabe. Hier können Sie sich eine Vorschau von Video- und Audiodateien anzeigen lassen und diese Dateien in das aktuelle Dokument einfügen.
Dir gings doch ursprünglich um die unterstützen Formate und die erfährst Du wenn Du entsprechend der Programmhilfe, die ich zitiert habe, verfährst.
Da weißt Du jetzt mehr als die Entwickler und die Programmhilfe. Zum Mediaplayer steht in der Programmhilfe (weshalb suche ich eigentlich das immer für Dich, Du kannst ja schließlich auch lesen):ftomasch hat geschrieben:Der LO-Mediaplayer ist extern, als öffnet sich in einem separaten Fenster.
Öffnet das Fenster der Medienwiedergabe. Hier können Sie sich eine Vorschau von Video- und Audiodateien anzeigen lassen und diese Dateien in das aktuelle Dokument einfügen.
Das wäre dann tatsächlich ein externes Programm.ftomasch hat geschrieben: Da kann ich ebenso gut beim VLC-Player bleiben.
Was hindert Dich daran, wenn das Format stimmt.ftomasch hat geschrieben: Ich hätte gerne das Video in eine reguläre Folie integriert.
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Mediaplayer und Player ?ftomasch hat geschrieben: Nebenbei: die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch beim LO-Player......
Hallo Peter,
ich fände es genial, wenn ich während eines Vortrages in Libre Office eine Folie aufrufe in der das erste Bild von einem Digitalvideo zu sehen ist.
Nun kann ich den Film ankündigen und könnte diesen mit einem einzigen Mausklick starten.
Derzeit ist der Ablauf wesentlich umständlicher:
Ich rufe die Folie mit der Filmankündigung auf, warte bis der externe Player startet.
Dieser beginnt sofort den Film abspielen.
Das stoppe ich sofort, den der externe Player ist nicht bildschirmfüllend.
Nach einigen Klicks später Ist das Videobild in der richtigen Größe und ich starte erneut.
Daher fände ich es eleganter, ein Video direkt von der Libre Office Folie zu starten....
Viele liebe Grüße
-ftomasch
ich fände es genial, wenn ich während eines Vortrages in Libre Office eine Folie aufrufe in der das erste Bild von einem Digitalvideo zu sehen ist.
Nun kann ich den Film ankündigen und könnte diesen mit einem einzigen Mausklick starten.
Derzeit ist der Ablauf wesentlich umständlicher:
Ich rufe die Folie mit der Filmankündigung auf, warte bis der externe Player startet.
Dieser beginnt sofort den Film abspielen.
Das stoppe ich sofort, den der externe Player ist nicht bildschirmfüllend.
Nach einigen Klicks später Ist das Videobild in der richtigen Größe und ich starte erneut.
Daher fände ich es eleganter, ein Video direkt von der Libre Office Folie zu starten....
Viele liebe Grüße
-ftomasch
Du kannst hier zwar Wünsche äußern, doch die sind vergeblich, weil sich die Entwickler hier nicht aufhalten, oder bewegen (siehe Impressum).
Da musst Du dich schon an The Document Foundation wenden.
Da musst Du dich schon an The Document Foundation wenden.
alles klar!
Vielen Dank
-ftomasch
Vielen Dank
-ftomasch
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.