❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wird es sich öffnen oder nicht?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
ted bongo

Wird es sich öffnen oder nicht?

Beitrag von ted bongo » Mi 7. Aug 2013, 11:10

Aloha,

gestern Abend schließe ich mein seit mehreren Tagen bearbeitetes Dokument im .rtf Format und als ich es gerade öffnen will, erscheint die putzige Meldung:
Formatfehler an Position 860, 7 (Zeile, Spalte) in der Datei entdeckt.
Das durfte ich dann noch mit
OK
quittieren und Libre Writer fährt sauber runter. Ja was ist das denn? :o

Nagut, das Dokument mal im Editor geöffnet, an die Stelle gesprungen und siehe da, es es das Ende der Datei und auch meiner Fehlersuche. Ich kann keinen Formatfehler erkennen.

Die "Lösung" bestand jetzt darin, das Dokument einmal in Windows Wordpad zu öffnen und zu speichern und jetzt lässt es sich auch in LO wieder betrachten.

Schöne wäre ein Log File, wo etwas genauer drin steht, was jetzt das Problem war. So kann ich nur staunen ..

Grüße
Ted 8-)

pmoegenb

Re: Wird es sich öffnen oder nicht?

Beitrag von pmoegenb » Do 8. Aug 2013, 07:58

Hallo Ted,
ted bongo hat geschrieben:Die "Lösung" bestand jetzt darin, das Dokument einmal in Windows Wordpad zu öffnen und zu speichern und jetzt lässt es sich auch in LO wieder betrachten.
glaubst Du wirklich, dass kann ein Forumsteilnehmer nachvollziehen wenn Du nicht mal Betriebssystem und Programmversion angibst ?

Ich habe jedenfalls mit dem Format .rtf keine Probleme.
ted bongo hat geschrieben: Schöne wäre ein Log File, wo etwas genauer drin steht, was jetzt das Problem war. So kann ich nur staunen ..
Du kannst hier zwar Wünsche vorbringen, aber nützen tut es nichts. Guck mal ins Impressum dann kommst Du selber darauf weshalb.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten