❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
in Gallery wie einfügen? Wieder akut !!
in Gallery wie einfügen? Wieder akut !!
moin,
habe mir Schaltzeichen aus Download zur Gallery hinzugefügt.
Ich möchte einige ändern und dann hinzufügen. Auf der Downloadseite steht dazu, man sollte das neue Element so hinzufügen, wie man ein Schaltzeichen aus der Gallery herauszieht. Nehme ich aber das neue Schaltzeichen und bewege es in die Gallery, erscheint das Gesperrt-Zeichen, geht nicht. zu dem File habe ich schon den Schreibschutz aufgehaben, hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich da eigene Symbole reinkriege?
Gruss
habe mir Schaltzeichen aus Download zur Gallery hinzugefügt.
Ich möchte einige ändern und dann hinzufügen. Auf der Downloadseite steht dazu, man sollte das neue Element so hinzufügen, wie man ein Schaltzeichen aus der Gallery herauszieht. Nehme ich aber das neue Schaltzeichen und bewege es in die Gallery, erscheint das Gesperrt-Zeichen, geht nicht. zu dem File habe ich schon den Schreibschutz aufgehaben, hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand mitteilen, wie ich da eigene Symbole reinkriege?
Gruss
Zuletzt geändert von K-LOFF am So 3. Nov 2013, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
gruss
Re: in Gallery wie einfügen?
Hallo,
in der Gallery über neues Thema oder bei bestehenden Themen über das Kontextmenü, Option Eigenschaften.
in der Gallery über neues Thema oder bei bestehenden Themen über das Kontextmenü, Option Eigenschaften.
hallo pmoegenb,
das verstehe ich nicht! Wenn ich eine neues Symbol (was ich erstellt habe) mit rechter Maustaste anklicke, erscheint von Deinen Vorschlägen nichts.
Habe ein eigenes Thema in der Gallery erstellt, darin kann ich Symbole einfügen.
Nach Möglichkeit möchte ich vorhandene Symbol-(Gallery) Themen ergänzen.
Gruss
das verstehe ich nicht! Wenn ich eine neues Symbol (was ich erstellt habe) mit rechter Maustaste anklicke, erscheint von Deinen Vorschlägen nichts.
Habe ein eigenes Thema in der Gallery erstellt, darin kann ich Symbole einfügen.
Nach Möglichkeit möchte ich vorhandene Symbol-(Gallery) Themen ergänzen.
Gruss
gruss
K-LOFF hat geschrieben: das verstehe ich nicht! Wenn ich eine neues Symbol (was ich erstellt habe) mit rechter Maustaste anklicke, erscheint von Deinen Vorschlägen nichts.
Deine Interpretation unterscheidet sich gewaltig von dem was ich geschrieben habe.pmoegenb hat geschrieben:in der Gallery über neues Thema oder bei bestehenden Themen über das Kontextmenü, Option Eigenschaften.
hallo pmoegenb,
habe es jetzt so versucht, bei 'Eigenschaften' habe ich dabei keine Auswahlmöglichkeiten, denn er zeigt an, SCHREIBGESCHüTZT?
Dabei eine Pfad-Angabe. habe diese Pfade dazu den Zugriff erlaubt durch Attributänderung, aber nützte nichts.
Danach habe ich den Benutzer geändert, dann konnte ich dort endlich was einfügen.
Frage zum Zeichnen: Wie erstelle ich einen geöffneten Halbkreis? Ich bekomme nur einen geschlossenen hin.
Gruss
habe es jetzt so versucht, bei 'Eigenschaften' habe ich dabei keine Auswahlmöglichkeiten, denn er zeigt an, SCHREIBGESCHüTZT?
Dabei eine Pfad-Angabe. habe diese Pfade dazu den Zugriff erlaubt durch Attributänderung, aber nützte nichts.
Danach habe ich den Benutzer geändert, dann konnte ich dort endlich was einfügen.
Frage zum Zeichnen: Wie erstelle ich einen geöffneten Halbkreis? Ich bekomme nur einen geschlossenen hin.
Gruss
gruss
Wenn dein geschlossener Kreis ein Zeichenobjekt ist, musst du ihn über das Kontextmenü in eine Kurve umwandeln. Dann kannst du ebenfalls im Kontextmenü die Funktion "Punkte bearbeiten" aktivieren. Dann poppt die zugehörige Symbolleiste auf. Jetzt markierst du zwei gegenüberliegende Punkte und klickst danach das Symbol "Kurve auftrennen". Jetzt hast du zwei Halbkreise.K-LOFF hat geschrieben:Wie erstelle ich einen geöffneten Halbkreis? Ich bekomme nur einen geschlossenen hin.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Öffne deinen ersten Beitrag dieses Themas mit einem Klick auf die Schaltfläche [Ändern], stelle dem Betreff den Text »[gelöst]« voran und klicke auf die Schaltfläche [Absenden].
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
Re: in Gallery wie einfügen? Wieder akut !!
moin,
habe das Gleiche auf neuen BS versucht, klappt aber nicht. Die zu importierende Datei ist nur grau, also nicht wählbar.
Da ich es auch unter dem neuen BS nutzen möchte, bitte ich um Hilfe.
mfg
habe das Gleiche auf neuen BS versucht, klappt aber nicht. Die zu importierende Datei ist nur grau, also nicht wählbar.
Da ich es auch unter dem neuen BS nutzen möchte, bitte ich um Hilfe.
mfg
gruss
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.