❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gitternetzlinien in Tabellen einblenden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
wang Lun

Gitternetzlinien in Tabellen einblenden

Beitrag von wang Lun » Di 5. Nov 2013, 17:26

Hallo,
folgendes Problem: Ich möchte eine Tabelle in ein Dokument einbinden, die Tabelle soll aber keine Umrandung haben. Trotzdem möchte ich die Gitternetzlinien der Tabelle angezeigt bekommen, damit ich die Übersicht über das Layout des als Tabelle formatierten Textes behalte.
Vielen Dank.
Gruß
Wang Lun

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Gitternetzlinien in Tabellen einblenden

Beitrag von miesepeter » Di 5. Nov 2013, 18:16

Hallo,
ist das "Einbinden" so gemeint, dass eine externe Datei verlinkt oder eingebettet wird? Ist das eine Writer-/Calc-/Exceltabelle oder sonstwie?
Geht das über OLE oder DDE?
Mehr Informationen, bitte. Vielleicht lädtst du auch eine Datei hoch, dann kann man besser ausprobieren. Oder springen. So wie in "Die drei Sprünge des Wang-lun".
Ciao

wang Lun

Beitrag von wang Lun » Di 5. Nov 2013, 19:03

Oh, da kennt jemand seinen Döblin. Fein.
Nein gemeint ist ein Textdokument, das eine in Writer formatierte Tabelle enthält. Beim Ausdruck möchte ich aber keine Umrandungen mit drucken.
Beim Bearbeiten der Tabelle ist es aber nicht so praktisch, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden. Wenn ich die Tabelle ohne Umrandung formatiere, zeigt Writer aber auch keine Linien im Layout. Das müsste ich doch aber eigentlich einstellen können, oder?
Version ist LibreOffice 3.6.5.2
Gruß
WL

Rocko
* LO-Experte *

Beitrag von Rocko » Di 5. Nov 2013, 19:20

wang Lun hat geschrieben:Beim Bearbeiten der Tabelle ist es aber nicht so praktisch, wenn die Gitternetzlinien nicht angezeigt werden.
Unter "Extras - Optionen - LO - Darstellung" musst du nur "Tabellenbegrenzungen" anhaken und schon hast du dein Gitternetz.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

wang Lun

Beitrag von wang Lun » Di 5. Nov 2013, 19:26

Danke,
Problem gelöst. Hatte schon in den Optionen gesucht aber unter Writer.
Gruß
WL

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten