❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Die Datei "internal/idxexample.sdw" ... nicht gefunden wer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
musenbaron

Die Datei "internal/idxexample.sdw" ... nicht gefunden wer

Beitrag von musenbaron » Mo 14. Apr 2014, 09:29

Hallo!
Wenn ich mein Inhaltsverzeichnis bearbeiten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei "internal/idxexample.sdw" konnte im Pfad "file:///C:/Program%20Files%20(x86)/LibreOffice%204/program/../share/template/de;vnd.sun.star.expand:$BUNDLED_EXTENSIONS/wiki-publisher/templates;file:///C:/Users/USER/AppData/Roaming/LibreOffice/4/user/template" nicht gefunden werden.
Ich sehe das richtig, eine gepackte Datei? und wo müsste die hin und wo kommt die her?
Win10, LibreOffice und Java-Version jeweils aktuelle Releaseversion

pmoegenb

Re: Die Datei "internal/idxexample.sdw" ... nicht gefunden w

Beitrag von pmoegenb » Mo 14. Apr 2014, 10:06

musenbaron hat geschrieben:Wenn ich mein Inhaltsverzeichnis bearbeiten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die Datei "internal/idxexample.sdw" konnte im Pfad "file:///C:/Program%20Files%20(x86)/LibreOffice%204/program/../share/template/de;vnd.sun.star.expand:$BUNDLED_EXTENSIONS/wiki-publisher/templates;file:///C:/Users/USER/AppData/Roaming/LibreOffice/4/user/template" nicht gefunden werden.
Anscheinend arbeitest Du an einem Dokument das noch Überbleibsel von Starwriter hat. SDW steht für StarDivisionWriter, diese Format wird von LibreOffice (seit Version 4.x.x ??) nicht mehr unterstützt.

musenbaron

Beitrag von musenbaron » Mo 14. Apr 2014, 10:19

Danke...
Fehler scheint bereits in den Vorlagen zu sein. Wenn ich im leeren Dokument "Verzeichnis einfügen" aufrufe kommt der Fehler auch...
und wie bekomme ich´s weg...
Win10, LibreOffice und Java-Version jeweils aktuelle Releaseversion

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Mo 14. Apr 2014, 10:46

musenbaron hat geschrieben:Danke... und wie bekomme ich´s weg...
Kann ich Dir nicht mitteilen. Ich habe meine alten Dokumente nebst Vorlagen schon vor Jahren nach ODF im Stapel mit einem Assistenten konvertiert. Dieser wird seit der Version 4.x.x nur noch für MS-Office-Formate angeboten.
musenbaron hat geschrieben: Fehlermeldung scheint bereits in den Vorlagen zu sein. Wenn ich im leeren Dokument "Verzeichnis einfügen" aufrufe kommt der Fehler auch...
Na, dann weißt Du wenigstens wo es herrührt.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten