❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
mehrere Dateien
mehrere Dateien
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Es geht um folgendes: ich muss ein Gutachten schreiben, der hat ein Deckblatt, Vorwort, Kurzfassung, Einleitung, einzelne Kapitel und Anhang. Alle diese Themen sind in verschiedene .odt Dateien gespeichert, da alle unterschiedliche Formatierungen haben,d.h z.B. die Überschriften in den einzelnen Kapitel unterscheiden sich von den Überschriften in der Einleitung (Schriftgröße ist anders, sowie Fett/Kursiv), die Nummerierungen sind in jede Datei anders (z.B. einige sind so: [1], [2], usw, andere sind so: 1.*, 2.*, usw.). Die Frage ist, wie kann ich alle diese Dateien zusammenführen, so dass ich ein allgemeines Inhaltsverzeichnis erstelle und die Formatierung jeder Datei unverändert bleibt? Ich habe mit Globaldokument versucht, aber der übernimmt die Formatierung der ersten Datei und ändert alle anderen. Vielen Dank im Voraus!
Re: mehrere Dateien
Und das passiert auch, wenn du wenn du eine Datei in eine andere einfügst. Wenn du jetzt nachträglich ein gesamtes automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen möchtest, kommst du um eine Neuformatierung nicht herum.unufreee hat geschrieben:Ich habe mit Globaldokument versucht, aber der übernimmt die Formatierung der ersten Datei und ändert alle anderen.
Je nach Aufwand könnte es sich aber auch lohnen, die einzelnen Dateien als PDF-Dateien zu exportieren und das Inhaltsverzeichnis händisch anzulegen. Wenn du aber mit Vorlagen gearbeitet hast, wäre diesem Verfahren bei zweckmäßiger Vorgehensweise die Umformatierung vorzuziehen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: mehrere Dateien
Einen anderen sog. Königsweg gibt es nicht, weil der Aufwand der Neuformatierung davon abhängt, wie die Einzeldokumente formatiert wurden. Das aber lässt sich nur mit Beispieldokumenten abklären. Wenn dich das tatsächlich interessieren sollte, brauchst du nur solche zu liefern.bert hat geschrieben:Falls du aber einen anderen Weg entdecken solltest, dann poste den unbedingt hier. Das würde mich nach dem ganzen Ärger trotzdem noch interessieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.