Hey,
ich habe ein kleines Problem mit dem Datum. Und zwar versuche ich, dass das Datum mit dem 01.01.2014 00h:01min anfängt und das
sich dann beim runterziehen der Spalte die Minuten immer um eine erhöhen. Also in der nächsten Zeile sollte dann 01.01.2014 00h:02min
stehen... Allerdings verändert sich bei der Eingabe entweder der Tag immer mit plus 1 oder aber die Zahl der Minuten geht rauf, oder die Minuten. Allerdings verändert sich bei der steigendender Minutenzahl nicht der rest des Datums sondern da steht dann irgendwann
01.01.2014 00h:120min... ich hättte das gerne fortlaufend, so dass sich datum und zeit entsprechend ändern... wie geht das?
Ich nutze die Version : 4.3.0.2
System: Linux Mint 17 mit KDE
Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße!
melAn
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Datum mit fortlaufender Zeit
Re: Datum mit fortlaufender Zeit
Hallo
Schreibe in zB. A1 das StartDatum und in A2 die Formel:
Der Zelle A2 verpasst du das gewünschte Datums/Zeit-Fomat und Kopierst die Formel nach unten.
Karolus
Schreibe in zB. A1 das StartDatum und in A2 die Formel:
Code: Alles auswählen
=A1+1/1440
Karolus
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
Vielen Dank für deine Antwort!
Leider klappt das nicht... in der Zeile A2 steht dann bei mir nur die Formel und wenn ich die nach
unten kopiere verändert sich das A zwar, es wird aber weiterhin nur die formel angezeigt....
Leider klappt das nicht... in der Zeile A2 steht dann bei mir nur die Formel und wenn ich die nach
unten kopiere verändert sich das A zwar, es wird aber weiterhin nur die formel angezeigt....
Deaktiviere nach Menüwahl von Extras → Optionen*… die Option LibreOffice Calc → Ansicht → Anzeigen → [ ] Formeln. Dann sollten statt der Formeln die Formelergebnisse angezeigt werden.melAn hat geschrieben:in der Zeile A2 steht dann bei mir nur die Formel und wenn ich die nach
unten kopiere verändert sich das A zwar, es wird aber weiterhin nur die formel angezeigt.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.