🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sverweis funktioniert unter LO nicht

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
hullen

Re: Sverweis funktioniert unter LO nicht

Beitrag von hullen » Do 4. Sep 2014, 13:41

Hallo,

@Balu: Hm, ich habe eine .tiff-Datei mit dem Bildschirmfoto des Optionen-Menus gemacht und am 1.9. hochgeladen. Das Bild wurde auch schon 90 mal angeguckt. Kannst du es nicht anzeigen lassen? Soll ich ein anderes Format hochladen? Ich hänge sie als png nochmal an, so werden aus 400 rund 290 kb.

@ Mikele: Ich das auch so eingestellt, wie du es beschrieben hast - aber das bedeutet doch nur, dass LO beim Laden der Datei alles neu berechnet, oder? Denn direkt übernimmt LO keine Änderungen, wenn ich eine andere Klasse auswähle. Alles "x" werden korrekt gesetzt und gezählt, aber weiterhin stehen die alten Namen in Spalte C/D.

Vielen Dank trotzdem!
lg hullen

PS: Dieser Screenshot ist veraltet, inzwischen habe ich auf "immer neu berechnen" eingestellt - aber ohne Erfolg.
LO Optionen.png
LO Optionen.png (281.98 KiB) 1723 mal betrachtet

mikele
* LO-Experte *

Re: Sverweis funktioniert unter LO nicht

Beitrag von mikele » Fr 5. Sep 2014, 08:47

Hallo,
ich habe es gerade noch einmal unter Win7 LO4.2.1.1 getestet:
Erstmal habe ich das gleiche Problem (die sverweise werden nicht aktualisiert).
Nach dem Einstellen von "Immer neu berechnen" passiert auch nichts anderes. Erst nachdem ich Calc neu gestartet habe funktioniert nun die Aktualisierung.

(Warum diese Einstellung, die sich eigentlich nur auf das Laden der Datei beziehen soll, so eine Auswirkung hat ist mir nicht logisch, aber es klappt. :) )
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten