Bin neu in der Runde und hoffe ich mache im Forum keine Fehler, falls doch bitte ich um Nachsicht und Aufklärung.
Ich möchte Spaltenbreiten und Zeilenhöhen präzise auf ein DIN-Format einstellen. Dies ist ja grundsätzlich möglich über die Maßeintragungen in cm, bei mehreren unterschiedlich breiten Spalten über die Addition um auf die Gesamtbreite zu kommen.
Das Problem ist die Umständlichkeit jede Spalte und Zelle anzuklicken und die Maßangabe einzugeben oder abzulesen. Diesen Vorgang würde ich gerne vereinfachen in dem die Zellenbreite oder Zellenhöhe im Calc-Blatt automatisch sichtbar wird ohne jeweils auf die Trennlinie in den Kopfspalten zu klicken oder die Spaltenbreite im Menü anzeige zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit in einer Zeilenreihe die Maßangabe sichtbar als Zahl automatisch anzeigen zulassen, analog dazu in einer Spaltenreihe ggf auch in den Kopfzeilen ?
Vielen Dank.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Anzeigen von Zellenabmessungen in cm
Re: Anzeigen von Zellenabmessungen in cm
Ja. AFAIK allerdings nicht mit „Hausmitteln“, sondern nur mit individueller Programmierung.Hennes hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit in einer Zeilenreihe die Maßangabe sichtbar als Zahl automatisch anzeigen zulassen, analog dazu in einer Spaltenreihe ggf auch in den Kopfzeilen ?
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.