❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Textkörper-Formatierung - Liste...
Textkörper-Formatierung - Liste...
Hallo miteinander,
folgendes Problem habe ich seit Neuestem in meiner großen Datei:
Das Format "Textkörper" hat zusätzlich eine Listen-Formatierung übernommen.
Wie kam das?
In der Formatierung "Textkörper" finde ich keine Möglichkeit, dies zu ändern und muss jeden Absatz anwählen und den Listen-Button drücken, was natürlich ätzend ist...
Für einen heißen Tipp bin ich dankbar!
Hanne
folgendes Problem habe ich seit Neuestem in meiner großen Datei:
Das Format "Textkörper" hat zusätzlich eine Listen-Formatierung übernommen.
Wie kam das?
In der Formatierung "Textkörper" finde ich keine Möglichkeit, dies zu ändern und muss jeden Absatz anwählen und den Listen-Button drücken, was natürlich ätzend ist...
Für einen heißen Tipp bin ich dankbar!
Hanne
Windows 7, LibreOffice_6.1.5_Win_x64
Re: Textkörper-Formatierung - Liste...
Hallo Hanne
Ich kann den bei dir unerwünschten Effekt in der Absatzformatvorlage 'Textkörper' erzeugen unter
Gliederung & Nummerierung; Gliederung; Gliederungsebene: Ebene 1 (statt vorher: Standard)
Gliederung & Nummerierung; Nummeriererung; Nummerierungsvorlage: Liste 1 (statt vorher: Keine)
Rückkehr zu den vorherigen Einstellungen hebt besagte Effekte wieder rückstandsfrei auf.
Viel Glück
Hazel
Ich kann den bei dir unerwünschten Effekt in der Absatzformatvorlage 'Textkörper' erzeugen unter
Gliederung & Nummerierung; Gliederung; Gliederungsebene: Ebene 1 (statt vorher: Standard)
Gliederung & Nummerierung; Nummeriererung; Nummerierungsvorlage: Liste 1 (statt vorher: Keine)
Rückkehr zu den vorherigen Einstellungen hebt besagte Effekte wieder rückstandsfrei auf.
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Danke, Hazel,
das klappt bei einem Absatz, aber nicht bei allen anderen...
LG Hanne
das klappt bei einem Absatz, aber nicht bei allen anderen...
LG Hanne
Ciao Hanne
Falls die entsprechende Absatzformatvorlage so vorliegt, wie du es haben willst, dann versuche mal, die noch unreparierten Absätze im Dokument zur Vorlage 'Textkörper' 1. zu markieren und 2. mit Format | Direkte Formatierung löschen von allen unerwünschten Attributen zu befreien.
Grüße
Hazel
Falls die entsprechende Absatzformatvorlage so vorliegt, wie du es haben willst, dann versuche mal, die noch unreparierten Absätze im Dokument zur Vorlage 'Textkörper' 1. zu markieren und 2. mit Format | Direkte Formatierung löschen von allen unerwünschten Attributen zu befreien.
Grüße
Hazel
Funktioniert auch nicht, Hazel,
ich bastle jetzt alles wieder zurecht und wenn das - wieder - vorkommt, geb ich's auf!
*grummel*
Hanne
ich bastle jetzt alles wieder zurecht und wenn das - wieder - vorkommt, geb ich's auf!
*grummel*
Hanne
Ciao Hanne
Nimm deine Gigantendatei, picke drei oder vier (unfreiwillig als Liste vorliegende) Absätze mit harmlosem (oder harmlos gemachtem) Inhalt zur Vorlage 'Textkörper' heraus, lösche den ganzen Rest, anonymisiere die Datei und stelle sie hier ein.
Bis dann
Hazel
Wäre schade drum! Hier mein Gegenvorschlag:HanneW hat geschrieben:...und wenn das - wieder - vorkommt, geb ich's auf!
Nimm deine Gigantendatei, picke drei oder vier (unfreiwillig als Liste vorliegende) Absätze mit harmlosem (oder harmlos gemachtem) Inhalt zur Vorlage 'Textkörper' heraus, lösche den ganzen Rest, anonymisiere die Datei und stelle sie hier ein.
Bis dann
Hazel
Bin ziemlich mutlos, Hazel,
auch bei meiner Anfrage unter "Buch formatieren" bekam ich eine Datei, die mir nicht weiterhilft...
LG Hanne
auch bei meiner Anfrage unter "Buch formatieren" bekam ich eine Datei, die mir nicht weiterhilft...
LG Hanne
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.