❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gliederungsfunktion Problem doppelter Gliederungspunkt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Heureka

Gliederungsfunktion Problem doppelter Gliederungspunkt

Beitrag von Heureka » Mo 26. Jan 2015, 15:46

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas dringendes Problem hinsichtlich der Gliederungsfunktion/ automatische Kapitelnummerierung, weil ich gegenwärtig an meiner Abschlussarbeit sitze,
Bei mir kommt das Problem erst zu einem relativ späten Zeitpunkt der Arbeit zum Tragen. Und zwar ist die Überschriftenebene 2 ordentlich definiert und hat mir bislang "gute und zuverlässige Dienste geleistet". Allerdings sind jetzt zwei Kapitel mit 4.3 nummeriert. Ich kann dies nicht ändern. Davor und danach läuft alles wie gewohnt.

Weiß jemand einen Rat? Habe es schon mit Schließen/ Öffnen des Dokuments sowie erneuter Eingabe und Zuweisung der entsprechenden Überschrift versucht, leider bleibt es bei der doppelten 4.3.

Bizzar ist: Wenn ich die zweite 4.3. ganz rausnehme, dann springen die darauffolgenden Überschriften der Ebene 3 von Nummer 4.3.1 auf Nummer 4.2.1. Das ist seltsam, da ja die "erste" 4.3 bestehen bleibt, weshalb diese Änderung nicht erfolgen sollte.

Vielen Dank für eine zeitnahe und hilfreiche Antwort und viele Grüße

pmoegenb

Re: Gliederungsfunktion Problem doppelter Gliederungspunkt

Beitrag von pmoegenb » Mo 26. Jan 2015, 16:07

Heureka hat geschrieben:Allerdings sind jetzt zwei Kapitel mit 4.3 nummeriert. Ich kann dies nicht ändern. Davor und danach läuft alles wie gewohnt.
Weiß jemand einen Rat? Habe es schon mit Schließen/ Öffnen des Dokuments sowie erneuter Eingabe und Zuweisung der entsprechenden Überschrift versucht, leider bleibt es bei der doppelten 4.3.
Wahrscheinlich hast Du mindestens einmal manuell eingegriffen.

- Markiere jeweils die 2 Kapitel und drücke Die Tastenkombinatin Str+M (Direkte Formatierung löschen).
- Ordne anschließend die Absatzvorlage (vermutlich Überschrift 2 ?) erneut zu.

Heureka

Beitrag von Heureka » Mo 26. Jan 2015, 16:15

Hallo zusammen,

hat sich erledigt. Hatte den Text vor der "ersten" 4.3. noch als "Standard" und nicht als "Texkörper" formatiert. Nachdem ich das geändert und das Inhaltsverzeichnis aktualisiert habe, war das Problem verschwunden. Keine Ahnung warum, hat aber funktioniert...

Viele Grüße

Heureka

Beitrag von Heureka » Mo 26. Jan 2015, 16:15

Danke für die Antwort

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten