❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Mehrere Probleme mit Fußnoten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Phil

Re: Mehrere Probleme mit Fußnoten

Beitrag von Phil » Di 27. Jan 2015, 18:38

Mir schwirrt zwar der Kopf, aber selbstverständlich interessiere ich mich für jeden Hinweis, den man mir gibt.
Das habe ich bereits vor einigen Wochen ausprobiert, aber bei mir werden definitiv unterschiedlich dicke Trennlinien angezeigt. Da spielt es keine Rolle, ob ich "2 Seiten zugleich" wähle oder die Seiten extrem vergrößere. Scheint dann mein Monitor die Linien falsch darzustellen? Seltsam ist nur, dass die Beispieldateien, die ich hier finde, auch völlig korrekt angezeigt werden, nur eben meine nicht. :-(

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 27. Jan 2015, 19:54

Wenn auf Deinem Monitor 2 Seiten nebeneinander in der Seitenansicht verschieden dicke Linien anzeigen, (es wird doch kein Röhrenmonitor sein :lol: ) dann sind die definitiv verschieden.
Daraus folgt, dass Deine Beispieldatei (die gleiche Linien anzeigt) sich von Deiner Arbeitsdatei (die verschieden dicke Linien anzeigt) in irgendeiner Sache unterscheiden muss. Wir alle vermuten im Seitenformat, weil dort diese Liniendicke festgelegt wird. Mach eine Kopie Deiner kranken Arbeitsdatei, nimm diese und lösche dort den en Seitentext bis auf die Worte mit den Fußnoten. Sind dann diese Linien noch immer unterschiedlich, dann kannst Du alle Seiten nach Seite 3 löschen. Wenn jetzt noch immer der Fehler besteht, dann kannst Du dieses Rudiment ja mal posten.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Phil

Beitrag von Phil » Mi 28. Jan 2015, 12:43

Nein, über solch ein antiquiertes Modell verfüge ich nicht mehr. ;-) Und meine Wahrnehmung ist auch nicht beeinträchtigt oder verändert. Dann werde ich das mal so ausprobieren und dann hier berichten. Ansonsten werde ich dieses Rudiment dann mal hochladen. Kann nur wieder ein bis zwei Tage dauern.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten