Hallo,
ich habe LibreOffice 4.2.7.2. und Ubuntu 14.04 LTS. Die arabische Schrift ist installiert und funktioniert auch einwandfrei, ebenso die Datei mit der arabischen Rechtschreibprüfung. Hier allerdings habe ich ein Problem:
Erkennt das Rechtschreibprogramm ein arabisches Wort nicht als richtig, macht bietet es eine Reihe an Korrekturvorschläge, allerdings nicht in arabischer Schrift, sondern jeder Buchstabe wird durch ein Rechteck ersetzt. Kurios ist allerdings, dass das nicht erkannte Wort in roter arabischer Schrift erscheint.
Ich habe den Eindruck, dass hier die Schriftinstallation oder -einstellung nicht richtig ist. Weiß jemand Rat? Ich habe bisher nichts hierzu gefunden.
Harry
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Korrekturvorschläge Arabisch
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.