Ich laß mich gern überzeugen, aber ...Rocko hat geschrieben: Vielleicht bezeichnest du die Funktion nicht als Bug, wenn du die Zusammenhänge etwas genauer betrachtest:
Genau das passiert ja leider nicht, sondern es wird durch die Autokorrektur zusätzlich die ganze Eingabe "BVerwG" rückgängig gemacht und es steht wieder "bla" in der Zelle. Zwei Schritte zurück, statt einer. Damit ist der erste Schritt unerreichbar.Rocko hat geschrieben:Du schreibst BVerwG und verlässt die Zelle mit Enter. Beim Verlassen der Zelle schlägt die Automatik zu. Weil damit die Eingabe aber abgeschlossen ist, kann mit Strg+Z nur noch die durch die Automatik veränderte Eingabe rückgängig gemacht werden.
Richtig, aber wenn ich jetzt die Zelle mit Return verlasse, schlägt die Autokorrektur wieder zu und ich hab wieder "BverwG".Rocko hat geschrieben:Solange du aber in der Zelle bleibst, wird durch das Leerzeichen die Automatik ausgelöst. Der Vorgang ist also noch nicht abgeschlossen. Mit Strg+Z kann deshalb die Automatik rückgängig gemacht werden. Ein wiederholtes Strg+Z macht dann auch noch die Eingabe des Leerzeichens rückgängig.
Gruß, Gerald