❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellenzeilen nur auf der linken Seite einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
KanzT

Tabellenzeilen nur auf der linken Seite einfügen

Beitrag von KanzT » Di 1. Dez 2015, 11:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem im Writer mit einer Tabelle:
Ich muss bei einer Bilanz auf der Passiv Seite einen neuen Posten einfügen. Wenn ich nun eine neue Zeile einfüge, ändert sich aber auch meine Aktiv-Seite, die soll aber so bleiben wie sie ist.
Im Anhang seht ihr ein Beispiel: Ich will zwischen "Kapitalanteile persönlich haftender Gesellschafter" und "Kapitalanteile Kommanditisten" eine neue Zeile einfügen, ohne das es auch eine Zeile auf der Aktiv-Seite einfügt, da dies sonst mein Posten "Immaterielle VG" auseinander reist.

Wisst ihr, wie ich nur bei der eine Seite einer Tabelle eine neue Zeile einfügen kann ohne das es die andere Seite der Tabelle berührt?

Vielen Dank im voraus :)
Dateianhänge
Bilanz.PNG
Bilanz.PNG (24.75 KiB) 1332 mal betrachtet

Rocko
* LO-Experte *

Re: Tabellenzeilen nur auf der linken Seite einfügen

Beitrag von Rocko » Di 1. Dez 2015, 12:58

KanzT hat geschrieben:Wisst ihr, wie ich nur bei der eine Seite einer Tabelle eine neue Zeile einfügen kann ohne das es die andere Seite der Tabelle berührt
Das funktioniert nicht, weil sich die Tabellenzeilen grundsätzlich über die ganze Tabellenbreite ausdehnen. Folglich kannst du nur durch Versetzen der Zeileninhalte dein Ziel erreichen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

KanzT

Re: Tabellenzeilen nur auf der linken Seite einfügen

Beitrag von KanzT » Di 26. Jan 2016, 11:22

Ich habe selber eine Lösung gefunden.

Erstellt eine Tabelle mit zwei Spalten und in diesen Spalten fügt ihr jeweils eine neue Tabelle ein. So könnt ihr beide Tabellen unabhängig voneinander bearbeiten.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten